Einzelnen Beitrag anzeigen
  #29  
Alt 17.09.2020, 20:30
Benutzerbild von hotte76
hotte76 hotte76 ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 31.08.2020
Beiträge: 180
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Zitat:
Zitat von oskj Beitrag anzeigen
Übrigens pro Tag solche Fahrzeiten aber mit dem Trailer in Urlaub ist die Fahrzeit zu lang? Mit dem Trailer bist wohl etwas länger unterwegs aber kommst entspannter an.
Übrigens sehe ich mit einem Tesla für dieses Unterfangen kein Problem, Ladestationen gibt es genug.
Für meinen üblichen Schwedenurlaub brauche ich etwa 7-8 Std Anfahrt, gerechnet bei ~150 auf dt. Autobahnen und 120 in DK und weniger in SWE.
Mit dem Trailer würde es schon länger dauern und natürlich auch teurer werden (Fähre). Zudem komme ich mit dem kleinen Boot an fast jeden See ran, mit Trailer geht das nicht immer (fehlende Slips/Zufahrten für Anhänger).

Was den Tesla angeht: Das würde alles sehr viel komplexer machen. Sinnvoll aufladen geht nur an den Tesla Stationen, weil es sonst zu lange dauert. Ich muss z.B. Dienstag um 14 Uhr in Chemnitz auf einer Messe sein... ~600km von hier... das wird schon eng mit dem Tesla.... Außerdem sinkt die Reichweite rapide wenn z.B. Winter ist und die Heizung läuft. Die sind auf nem guten Weg, mein technischer Leiter hat sich grad n Model 3 als Firmenwagen bestellt. Der fährt aber auch nicht so viel / weit wie ich und vor allem nicht so spontan wie ich manchmal "mal eben" nach Düsseldorf muss.
Wenn ich aber z.B. zu einem festen Ort/Kunden muss, und der mit ÖPNV zu erreichen ist, nehme ich supergern den ICE, z.B. nach Frankfurt.
Da ist sogar die Deutsche Bahn der Kunde, also besser man kommt nicht per Auto...

Geht in dem Messebeispiel leider nicht, weil ich Teile des Messestandes mitnehmen muss.

Im übrigen bin ich der Meinung das der Thread jetzt "zu" bleiben kann, weil es schon lange nicht mehr ums Thema geht.

Geändert von hotte76 (17.09.2020 um 20:41 Uhr)
Mit Zitat antworten