Einzelnen Beitrag anzeigen
  #39  
Alt 09.01.2022, 11:02
Benutzerbild von schwarzwaelder50
schwarzwaelder50 schwarzwaelder50 ist offline
Marlinisti
Treuesterne:
 
Registriert seit: 09.09.2011
Beiträge: 6.874
abgegebene "Danke": 931

Boot Infos

Zitat:
Zitat von oskj Beitrag anzeigen
Bei mir ist auf dem Boot ein 40 liter Tank und der hat uns zu zweit mindestens 3-4 Tage gereicht zum kurz das Salzwasser abduschen. Ich denke pro abduschen 2 Liter ausser natürlich wenn Frauen die Haare spülen.Auf meinem letzten Boot hatte ich 130 Liter und da wurde das Wasser eher zu alt. Denke 40-50 Liter reichen sehr gute für 3 Tage.
Zu den Tauchpumpen, es gibt sehr viele Wohnmobile ( wie mein Kastenwagen auch) welche kein Drucksystem haben. Weshalb sollte das im Boot nicht funktionieren? Mein Wasser wird von ganz hinten auch 4.5 m transportiert und ich habe nie ein Druckproblem.
Gruss Oliver
Gute Aussage, somit guter Anhaltspunkt. Da denke ich, das ich mit meinem 30 Liter gut auskomme. Ist auch eine Frage des Gewichts. Wie Du beim letzten Boot 130 KG(unnötig) mit bewegst und das Wasser dann alt wird. Da fülle ich lieber täglich meine 30 Liter auf. Oder wie Oli meint, mit 25 Liter.
__________________
Grüße aus dem Schwarzwald und so oft wie es geht vom Bodensee, oder Oberrhein.
Markus

Nach der Saison, ist vor der Saison, also freuen wir uns auf die kommende.

„Navigation ist, wenn man trotzdem ankommt”

Wer gute Freunde hat, ist wahrlich reich, denn die meisten sind Gold wert und einige sogar unbezahlbar.


Marlin 500, Yamaha 60 PS 4 Takt.

Chronik: Marlin 440S, Yamaha 40 PS 2 Takter, Zeepter 330 Al, Sail 9,9/15 PS mit 4 Takten, Trailer Eigenbau, Johnson 6/8 PS u. Johnson 20 PS.
Mit Zitat antworten