Einzelnen Beitrag anzeigen
  #32  
Alt 14.12.2015, 15:48
Benutzerbild von Ralles
Ralles Ralles ist offline
Sonnenanbeter
Treuesterne:
 
Registriert seit: 26.12.2011
Beiträge: 2.590
abgegebene "Danke": 282

Boot Infos

Kann die Erfahrungen von Hein nicht teilen bzw. kann der Definition von aktiv Wassersport in dieser Bootsgröße nicht folgen.

Wir hatten das Honwave T40AE2 und waren recht zufrieden damit. Bei uns ist es im Wohnwagen und Touran mitgefahren und wurde ausgewechselt, weil wir ein Wohnmobil gekauft haben.

Am Honwave war ein Yamaha 4T mit 20 PS, der wundervoll leise und sparsam war. Für ein Tube mit den Kids hat das auch noch gereicht.

Einmal hatten wir in Kroatien nach einem Wetterumschwung mit 1m Welle zu kämpfen, das ging, aber fragt nicht wie. Die 50er Schläuche am Honwave haben erstaunlich dazu beigetragen, dass drin nicht alle bis auf die Haut nass waren. Wir fuhren langsam heimwärts und nach einiger Zeit hab ich das mit den Wellen raus gehabt. Anlanden war dann wieder ein Spass, da wurden wir dann richtig nass.

Ich glaube aber nicht, dass das ein C3 oder C4 besser kann, Gleitfahrt war da nicht mehr mit einem Boot in der Größenordnung, zumindest nicht, wenn man Familie an Bord hat.

Bei Ententeich und bis unter 1/2 Meter Welle kann es sein, dass der Holzkiel nochmal ein paar Pluspunkte rausfährt, aber ob das den Aufwand/Aufpreis wert ist?

Ich kann mir gut vorstellen, dass das Honwave mit einem 30 PS 2Takter (leichter 2 Zylinder) gut abgeht und auch noch gut für Wasserski zu gebrauchen ist. ggf. muss man halt dann mit der Schraube tricksen.

Ciao, Ralf
__________________
Servus aus Oberbayern, Ralf

"Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen!"
Valentin Ludwig Fey (†)

Dahoam is do, wos Gfui is!
Mit Zitat antworten