Einzelnen Beitrag anzeigen
  #40  
Alt 14.05.2015, 19:16
Benutzerbild von Comander
Comander Comander ist offline
Jollisti und Tourenfahrer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 21.01.2006
Beiträge: 15.021
abgegebene "Danke": 539

Boot Infos

Also Freunde -viele Grüße vom herrlichen Traunsee-jetzt mit geilen Sonnenuntergang
Ich gebe mir nun selber die Antwort: mein Trailer scheint mit dem Boot schon ausgereizt. Einige tausend KM bin ich mit 2,5bar gefahren, eigentlich war alles in Ordnung nur meine Frau meinte in der Scheune dass die Reifen irgendwie platt aussahen. Ich prüfte nach, es standen die 2.5bar an. Das erweckte Interesse an der Thematik veranlasste mich den Fred zu eröffnen. Mit vollem zulässigen Druck zu fahren veranlasste mich den Druck auf 3 Bar zu erhöhen. Der Effekt war bei unsere Hinfahrt aber nicht positiv,zumindest halbwegs. Sofort stellte ich eine härtere Übertragung der schlechten Straßen an das Auto fest, Unebenheiten wie Gullideckel kamen laute und härter rüber, unangenehmer wie ich finde. Einzig ,und das weiß ich von aktuellen Vergleichen-der Spritverbrauch sank um 0,2l
Fazit: ich nehme den Mittelweg-ich stelle den Druck auf 2.75bar ein das sollte passen. Das hat den Grund dass ich mich in Sicherheit wiege und komfortabel mit etwas Spritersparniß in Zukunft so weiter reisen werde .Übrigens: die Reifen waren allgemein deutlich wärmer mit dem höheren Druck-warum,weiß ich nicht
__________________
und immer eine Handbreit...na Ihr wisst schon
Bier im Glas
Gruß Harry
Mit Zitat antworten