Einzelnen Beitrag anzeigen
  #66  
Alt 27.05.2015, 13:50
Hobbyk
Gast
 
Beiträge: n/a


Zitat:
Zitat von nuernberger-1 Beitrag anzeigen
Ach Helmut etz hör halt auf, genau so gut kannst du fragen, warum darf ein Italiener bis 40PS FS frei fahren und du nicht? Weil es Nationales Recht ist! Nicht jedes Land ist so EU hörig wie wir und setzen jeden Mist der aus Brüssel kommt gleich um. Warum macht Franz aus Tirol nicht einfach den Binnen Schein, das tut nicht weh, kostet wirklich nicht die Welt und gilt sogar in A. Da kann er dann ganz legal in seine Heimat fahren ohne Angst haben zu müssen als "Schwarzfahrer" erwischt zu werden. Übrigens, du schreibst da fährst du lieber nach Brandenburg. Da ist es unbestritten sehr schön, nur pass auf das du nicht auf den Senftenberger See kommst, der liegt nämlich zur hälfte in Brandenburg und zur hälfte in Sachsen. Auf der Brandenburger Seite sind 15PS FS frei , auf der Sächsischen Seite aber nicht weil das ein Landesgewässer ist und Sachsen die 15PS Regelung noch nicht übernommen hat. Bis letztes Jahr zumindest nicht. Du siehst, Franz aus Tirol wäre sogar auf einem Deutschen See zur hälfte Illegal unterwegs.
Warum in aller Welt sollte der Österreicher und Tiroler Franz wegen ein paar Schlauchbootstunden im Jahr hier bei uns einen Binnen-Führerschein machen?
Er hat hier Platz genug!
Er wohnt hier, arbeitet hier, bleibt vermutlich sein ganzes Berufsleben lang hier und hat mit der eigentlichen Bootsfahrerei relativ wenig am Hut. Eher mit Fischen.
Wenn ich nun tatsächlich nicht nach Schottland segeln kann, das hängt vom Augenarztbefund ab, so geht es vermutlich nach Brandenburg und sicherheitshalber nehme ich 2 Motoren mit.
Den 5-er Japaner und den 15-er Yamaha-Chinesen. Zusätzlich habe ich noch den A-Schein-Binnen für Segel und Motor. Sollte ich irgendwie die Ostseeküste erreichen, so habe ich noch die Neuausfertigung des steinalten BK-Scheins ohne den man ned Segeln und Motoren kann, weiß aber immer noch nicht, ob und wo die gilt.
Jedenfalls ist die EU-Bürokratie spannender, als das ganze Schifferlfahren. Man macht Realreisen in die Zeit vor Bismark, der den Hering erfand.
Kaum nach freier Schifffahrt gefragt, hat der Forenkrieg Bayern contra Österreich schon begonnen.

Hier sind die Bilder einer aktuellen Schlacht, der Austrianer gegen die französischen Bayern: Um Links zu sehen, bitte registrieren

Bald fallen die Normannen bei uns ein!
Per Motorboot!

Bei schönem Wetter wird abgelegt. Ich schau dann nach wer gewonnen hat.

Wahrscheinlich die Engländer, denn die gewinnen immer!
Mit Zitat antworten