Einzelnen Beitrag anzeigen
  #73  
Alt 27.05.2015, 16:01
Hobbyk
Gast
 
Beiträge: n/a


Zitat:
Zitat von nuernberger-1 Beitrag anzeigen
Warum ruft der Franz nicht einfach mal bei der zuständigen Landesregierung an und fragt mal nach? Wenn er nicht grad den Landeshauptmann am Telefon hat wird er doch bestimmt eine kompetente Auskunft erhalten! Somit hätte das Kaffeesatz lesen hier ein Ende.
Lieber Peter,

wenn Du wüsstest, was uns passiert war. So um 2010 am Inn mit einer ganz realen Schifffahrtszulassungsbehörde. Deshalb sind meine Schlauchboote ja in Regensburg zugelassen, WEIL man an besagter anderer Stelle (Name gut bekannt) null-komma-null Schimmer der Rechtslage hatte.
Bei Nachfragen bei bestimmten Stellen fängt das Kaffeesatzlesen erst an!
Der einzige zuständige Sachbearbeiter hatte den vorgeschriebenen Fachbereich nur deshalb gemacht, weil er so kostenlos auf dem Dienstweg an den Sportboot-Führerschein kam. Inzwischen hatte sich die Rechtsmaterie x-fach geändert, aber es gab so gut wie keinen Realbedarf im Amt. Sein Chef meinte, er hätte gar keine Ahnung, er wäre ja nicht zuständig für diesen Bootskram....

Kurz, es war ähnlich wie beim Hauptmann von Köpenick. Ohne Pass keine Arbeit! Ohne Arbeit keinen Pass!
Nur wer die passende Uniform anzieht, kommt an Beides heran. Nur weil ich den steinalten BK-Schein hatte, wurden die Boote zugelassen und Sportboote in Arbeitsboote verwandelt. Vorübergehend natürlich. Jetzt fahren sie wieder Sport und Franz braucht für Ex-Arbeitsboote einen Hobbybootsschein!!!!!
Blöder geht es wohl nimmer, oder doch noch????
Mit Zitat antworten