Einzelnen Beitrag anzeigen
  #10  
Alt 27.02.2007, 00:28
Benutzerbild von snoopy21
snoopy21 snoopy21 ist offline
Αγαπάω την Ελλάδα
Treuesterne:
 
Registriert seit: 02.01.2005
Beiträge: 4.333
abgegebene "Danke": 26

Boot Infos

Hi,

meine Kombination: Sharan, Knaus Südwind 550 TKM Quicksilver 430 HD / 30 PS Mercury

Das Boot kommt exakt so in den Sharan (Mittelsitz hinten ist ausgebaut):

Click the image to open in full size.

über die Bodenbretter kommen die Seitenschienen, darüber (jeweils getrennt durch eine Schicht Antirutschmatten) der Gasgrill, 3 5l-Benzinkanister (leer, glaube ich...) in je zwei Müllsäcken eingetütet damit es nicht so riecht. Und die 12-V-Kühlbox hinten an der Klappe.

In die Zwischenräume werden dann auch nnoch praktisch ausgefüllt.

Der Motor riecht kaum (Vergaser ist leergefahren ( ).

Also nach 4 Bootsurlauben muss ich resumieren, dass der Sharan extra für das QS 430 HD gebaut wurde . Zwischen Heckklappe und dem Bretterstapel sowie auch zum Pinnengriff sind ca. 3 cm Platz. Passt wie angegossen.

Absicherung des Motors auf dem CP: Momentan keine. In den beiden ersten Urlauben hatte ich ein ALPA-Motorschloss. Am Ende des zweiten Urlaubs habe ich das Schloss nicht mehr mit dem Schlüssel so aufbekommen. Das Innenleben war mit Salz, Kalk etc. zugesetzt. Nach einer Stunde Schwerstarbeit mit diversesten Mittelchen habe ich das Schloss dann mehr oder weniger gewaltsam mit Zange und dem Schlüssel aufbekommen.

Seit her geht das ohne Schloss: Auf Sardinien war der Liegeplatz ständig bewacht. Und auf dem CP Santa Mavra (GR) liegt das Boot ca. 20 weit im Wasser an der Boje. Das erfordert dann doch eine größere Aktion, den Motor da wegzuholen und das fällt auf einem quasi familiären CP dann doch ggf. auf.

Gut, bei diesen beiden Plätzen habe ich dann doch schon Vertrauen, dass da nicht geklaut wird. Und das Boot lasse ich außerhalb des CP´s auch nicht allein. Woanders würde ich dann doch das Außenborderschloss anbringen (hab ja inzwischen wieder ein neues ).
.
__________________
Viele Grüße,
Thomas

_________________________
Derjenige, der am meisten plant, wird vom Zufall am härtesten getroffen...
Mit Zitat antworten