Einzelnen Beitrag anzeigen
  #50  
Alt 01.04.2005, 02:26
Lava Marine Lava Marine ist offline
registrierter Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 01.04.2005
Beiträge: 5
abgegebene "Danke": 0


Richtigstellung Thema Lava Marine

Liebe Nutzer des Schlauchboot forums,

es lag eigentlich nicht in unserer Absicht in diesem Forum aktiv Beiträge zu schreiben, da wir der Meinung waren, dass das Forum für eine private Nutzung von Schlauchboot-Fans konzipiert und errichtet wurde. Ein solcher Platz, der für Erfahrungsaustausch von Gleichgesinnten hervorragend geeignet ist würde durch eine übermäßige Nutzung von Unternehmen zu Werbezwecken doch schnell seinen Reiz verlieren. Leider ist es jetzt aber an der Zeit, dass wir uns ( die Firma Lava Marine) doch zu Wort melden um einiges zu klären. Deshalb möchte ich alle die an dem Beitragsthema "Lava Marine" aktiv oder auch passiv beteiligt sind bitten, aufmerksam zu lesen !!
Das heiß diskutierte Schlauchboot 5.20 Commander wurde am 18.03. von dem Mitglied Peter B. bei ebay ersteigert für den Betrag von 3.885 Euro, inkl. Steuerstand, Lenkung, 60 PS Suzuki gebraucht und einem neuen, noch nie zugelassenem Trailer. Bei ebay wurde darauf hingewiesen, dass die Zulassung vom Käufer durchgeführt werden muß, wir aber gerne behilflich sein können.
Am 21.03. besuchte uns Herr B. in unseren Geschäftsräumen um sich das ersteigerte Boot anzusehen und um die Einzelheiten mit uns zu besprechen. Zu diesem Zeitpunkt war er sehr erfreut über seinen Kauf.
Der Kunde beauftragte uns mit der Montage des Steuerstandes an der von ihm gewünschten Stelle, der Motage des Motors, der Besorgung eines Kurzzeitkennzeichens für die Überführung und der Vollabnahme des Trailers beim TüV. Diese extraleistungen waren nicht in dem ebay-Angebot inklusive, daher habe ich ( Inhaber der Firma ) den Kunden über die Mehrkosten aufgeklärt. Diese bestanden aus folgenden Punkten :
Montage Arbeitslohn : ca. 2,5 Std á 35 Euro
Kennzeichen : 30 Euro
Volabnahme ca. 60 Euro
Gesamtsumme : 177,50 Euro
Um uns etwas Freiraum für evtl. zeitlichen Mehraufwand zu lassen, bat ich den Kunden sich auf maximal 230 Euro Mehrkosten einzustellen. Mit dieser Proformarechnung war der Kunde sehr zufrieden . Desweiteren sagte ich dem Kunden unmißverständlich, dassd eine Abholung des Bootes wegen der TüV-Abnahme in derselben Woche nicht möglich sei, allein wegen der Osterfeiertage und der Tatsache, dass sich zu diesem Zeitpunkt der 2. Inhaber und weitere Mitarbeiter im Urlaub befinden und ich alleine mit einem Mitarbeiter tätig wäre. Die Aussage des Herrn B. war wörtlich : "Das ist kein Problem, mach Dir keinen Stress, es kann auch nächste Woche werden."
Noch am selben Tag wurde der Steuerstand montiert und der Motor angeschlossen, worüber ich den Kunden am nächsten Tag informierte. In diesem Telefonat wünschte Kunde eine hochwertigere Bugauflage für den Trailer - kostenlos. Der Kaufbetrag von 3.885 Euro wurde an diesem Tag vom Kunden überwiesen. Der Abholtermin des Bootes wurde auf Do, den 31.03 gelegt.
Nach den Osterfeiertagen bemühten wir uns so schnell wie möglich den Trailer TüV fertig zu machen und einen Termin beim TüV für die Vollabnahme zu bekommen. ( Vielleicht sollte ich dieser Stelle auch nochmal erwähnen dass Herr B. bei Weitem nicht unser einziger Kunde ist, und auch andere Dinge Zeit benötigen ! ). Am Dienstag, 2 Tage vor dem vereinbarten Abholtermin, teilte mir Herr B. plötzlich mit, dass er lieber von dem Kauf zurücktreten wolle, da er ja jetzt schon so lange wartet und da die Bugauflage für den Trailer mit 35 Euro berechnet werden sollte. Und dies geschah mit den Worten, ich wolle ihn doch über den Leisten ziehen, das wird ja immer teurer !!!! ( Bitte nehmen Sie jetzt mal einen Katalog von Trailerzubehör heraus und schlagen Sie den Preis einer Bugauflage nach...). Nach ein paar Minuten einigten wir uns auf eine kostenlose Ausbesserung der Bugauflage ( paßte nicht optimal an den Rumpf), und ich bat ihn um ein wenig Geduld, da ich wie schon erwähnt zur Zeit alleine in der Firma sei und eine Menge zu tun sei.
An dieser Stelle sei erwähnt, dass ich, wie hier im Forum vermutet wird, den Kauf rückgängig machen wolle weil der Kaufpreis zu niedrig war, dies z udiesem Zeitpunkt hätte tun können. Ich versuchte jedoch den Kunden zu beruhigen und kam ihm sogar noch entgegen.
Peter B. wollte also am Do, den 31.03. das Boot abholen kommen und um 15.00 in Hambug losfahren. Der Termin bei dem TüV war ebenfalls für diesen Tag am Vormittag bestimmt - mein Mitarbeiter stand geschlagene 2,5 Stunden in der Warteschlange. Diese Zeit sollte dem Kunden nicht in Rechnung gestellt werden !!! Um exakt 14.10 Uhr bat ich den Kunden um eine Stunde Geduld, um das Ergebnis der TüV-Prüfung abzuwarten, so dass er nicht umsonst losfährt sollte es nicht klappen. Bitte bedenken Sie dass wir Schlauchboote vertreiben und kein Fahrzeugbau Unternehmen sind. Wir machen nicht jeden Tag Vollabnahmen ! Um 14.30 rief mich Peter B. an und teilte mir mit er wolle jetzt losfahren auch ohne Ergebnis, da es ihm sonst zu spät würde. Um 14.40 rief ich ihn erneut an um ihm leider mitzuteilen dass der TüV 2 kleine seitliche Reflektoren und eine abzudeckende Kante bemängelt hat.
Demnach mußte ein neuer Termin vereinbart werden. Der Kunde lehnte alle von mir gegebenen Vorschläge ab. Ich habe ihm sogar Samstag und Sonntag angeboten !!!!!!!!!! Leider war es ihm nicht möglich, einen der 5 Termine warzunehmen, und erneut teilte er mir mit dass er das Boot nicht mehr haben wolle wenn der von ihm gewählte Termin am Dienstag Vormittag nicht eingehalten würde. Leider ist das Geschäft zu diesem Zeitpunkt nicht besetzt, und zwar nicht aus Faulheit, sondern weil wir Boote ins Ausland liefern.
Aus diesen Umständen habe ich der Wandlung des Vertrages zugestimmt.

So - und jetzt bitte genau lesen !!!!!!!!! Der Kaufbetrag von 3.885 Euro wurde ca. 30 Minuten nach diesem Telefonat an den Kunden überwiesen, und zwar OHNE ABZÜGE !! Wir haben dem Kunden keinerlei Arbeit in Rechnung gestellt, keine ebay-Gebühren oder Ähnliches!!! Das Geld war überwiesen noch bevor Herr B. den Eintrag in dieses Forum vorgenommen hat !

So, liebe Nutzer - ich bin sehr enttäuscht, dass wir diesen Eintrag hier machen mußten. Es ist mitten in der Nacht und diese überflüssig verplemperte Zeit bezahlt mir ebenfalls keiner :mad: ! Leider ist es nunmal so, dass negative Schlagzeilen mehr Anklang finden als positive, aber ich möchte jeden von Ihnen bitten, sich genau zu überlegen was für Gerüchte er lostreten kann mit Aussagen wie " Du mußt schriftlich mahnen..." oder " ...auf das Geld kannst Du lange warten" ohne die Hintergründe zu kennen. Das ist absolut ruf- und geschäftsschädigend. Für Sie sind das nur Themen über die man sich mal ausläßt, für uns kann so etwas ernsthaft Folgen haben, und genau aus diesem Grund (möchte ich zwar nicht, aber) muß ich folgendes sagen : sollte jemand weiterhin in dieser Art und Weise, absichtlich den Ruf der Firma Lava Marine beschädigen, muß er mit rechtlichen Konsequenzen rechnen.
Bitte verstehen Sie mich nicht falsch - wir sind für jede Kritik zu haben, unsere Telefonnumern sind überall ersichtlich, wir beantworten alle mails - also nutzen Sie diese Gelegenheit, bevor sie Gerüchte verbreiten und sehen Sie Sich vor allem unser Bewertungsprofil bei ebay an. Wir können wirklich von einem zufriedenen Kundenstamm reden. !!
Dies ist der erste und letzte Eintrag in diesem Forum.

Wir wünschen Allen weiterhin viel Freude und lochfreie Schläuche !!
Mit Zitat antworten