Einzelnen Beitrag anzeigen
  #52  
Alt 01.04.2005, 08:16
Benutzerbild von Berny
Berny Berny ist offline
Berny
Treuesterne:
 
Registriert seit: 02.09.2003
Beiträge: 10.300
abgegebene "Danke": 7

Boot Infos

Hallo Fa Lava Marine

Ich denke, ihr seid teilweise selber Schuld, dass dieses Thema in diese Richtung gelaufen ist. Euer Posting erklärt ja ansich sehr viel, dennoch kommt es reichlich spät. Auch die Drohung der Geschäftsschädigung kann man so nicht hinnehmen, zumal bei der ganzen Berichterstattung durch Balou&Crew sehr viele Ungereimtheiten und Missstände aufgezeigt wurden. Es gab diesbezüglich von euch keinerlei Richtigstellung oder Antwort auf diese Vorwürfe. Demnach entstand in diesem Forum bei einigen Mitgliedern vermutlich der Eindruck, dass hier einiges falsch gelaufen ist. Gutgemeinte Ratschläge, wie sich ein Kunde gegenüber einer Firma verhalten könne, wenn er benachteiligt wurde, kann auf jedenfall nicht als Geschäftsschädigend angesehen werden.

Da dieses Forum ein freies Forum ist, auch für Firmen offen zugänglich ist (außer kommerzielle Werbung), sie dieses Forum ja schon länger besuchen und vermutlich diesen Beitrag auch schon lange interessiert verfolgen, hätten sie schon früher auf diese Vorwürfe reagieren können.

Zitat:
Leider ist es nunmal so, dass negative Schlagzeilen mehr Anklang finden als positive, aber ich möchte jeden von Ihnen bitten, sich genau zu überlegen was für Gerüchte er lostreten kann mit Aussagen wie " Du mußt schriftlich mahnen..." oder " ...auf das Geld kannst Du lange warten" ohne die Hintergründe zu kennen. Das ist absolut ruf- und geschäftsschädigend. Für Sie sind das nur Themen über die man sich mal ausläßt, für uns kann so etwas ernsthaft Folgen haben, und genau aus diesem Grund (möchte ich zwar nicht, aber) muß ich folgendes sagen : sollte jemand weiterhin in dieser Art und Weise, absichtlich den Ruf der Firma Lava Marine beschädigen, muß er mit rechtlichen Konsequenzen rechnen.
Ich finde deshalb die Drohung mit einem Rechtsanwalt bezüglich einer Rufschädigung etwas daneben gegriffen ! Die User wollten einem offensichtlich benachteilgiten Kunde mit gutem Rat zur Seite stehen, mehr nicht. Sie hätten jederzeit die Möglichkeit gehabt, falsche Aussagen diesbezüglich richtig zu stellen. Die angeführten Mittel und Wege, sein Recht als Kunde anzustreben, sind weder rechtswidrig noch sittenwidrig. Deshalb sind sie auch nicht geschäftschädigend sondern lediglich ein gut gemeinter Rat.
Sollten sie der Meinung sein, bestimmte Postings oder teilweise Auszüge aus diesen Threads sind falsch dargestellt oder sogar absichtlich falsch geschrieben, so teilen sie uns das bitte per PN oder auf ähnlicher Weise mit, wir können dann entsprechend darauf reagieren.
Mit Zitat antworten