Einzelnen Beitrag anzeigen
  #60  
Alt 03.04.2005, 02:05
Benutzerbild von balou&crew
balou&crew balou&crew ist offline
...mehr Meer!!!
Treuesterne:
 
Registriert seit: 11.03.2004
Beiträge: 306
abgegebene "Danke": 29

Boot Infos

... sind mit Frima LAVAMARINE bestens zufrieden!

Hallo, Leute!

Eigentlich hatten wir nur ein par Fragen zu unserem neuen Boot - aber das ist ja nun ganz schön ausgeufert... :redface:

Noch bevor wir bei ebay unser Boot per SOFORTKAUF ersteigert haben, telefonierten wir (um 22.00 Uhr sonntags Abends!!!!) mit dem Inhaber der Firma LAVAMARINE und löcherten ihn eine Stunde lang mit Fragen, die uns ausführlich und geduldig beantwortet wurden - und das zu der Tageszeit!

Bei ebay gekauft haben wir nur das Boot, aber da man uns bei der Firma LAVAMARINE vor Ort SEHR kompetent und hilfsbereit entgegenkam, und wir uns auch preislich schnell einig wurden, kauften wir eine Sitzbank, einen Steuerstand und eine Lenkung, einen nagelneuen - ebenfalls NICHT zugelassenen - Trailer und zum Schluss noch unseren 40 PS Yamaha Motor + Tank. Man könnte also sagen, ein Komplettpaket der Firma LAVAMARINE zu einem sagenhaften Preis - alles zusammen hat uns 5500 EUR gekostet - bis auf den Motor (der aber in fast neu Zustand ist und hervorragend läuft) alles NEU mit Händlergarantie.
Wobei uns egal ist ob Hersteller - oder Händlergarantie, Hauptsache ist doch, dass man einen Ansprechpartner hat!

Bei der Montage des Motors und der Elektrik hatten wir einige Fragen und Probleme, die aber schnell und kompetent (mit Erfahrung und Fachwissen :schlaumai ) aus der Welt geräumt wurden.

Den neu gekauften Anhänger habe ich selbst beim TÜV abnehmen lassen, und musste mir genau dasselbe Genörgel (Rückstrahler scharfkantig, etc) anhören.
Die Tatsache dass ich einen KFZ-Betrieb habe, KFZ-Meister bin, und zwei Mal wöchentlich den TÜV im Haus habe hat mir dann trotzdem (Auflage zur Nachbesserung) die Abnahme ermöglicht. Wenn ein TÜV-Beamter schlecht drauf ist kann das schonmal einen Zeitplan richtig über den Haufen werfen, ich spreche da aus Erfahrung. :blemblem:
Dies versteht leider nicht jeder Kunde... :redface:

@Peter B.: Vielleicht hättest Du doch noch ein, zwei Tage warten sollen, denn nun ist Dir wirklich ein richtig geiles Boot zu einem noch besseren Preis von einem kleinen, aber hilfsbereiten Händler durch die Lappen gegangen.

Dies soll keine Werbung sein, aber wir sind letztendlich mit unserem Boot und der Leistung der Firma LAVAMARINE TOP zufrieden.
Wir haben immer versucht, alles möglichst vorsichtig und neutral zu formulieren, und hatten nicht beabsichtigt hier eine Welle der Mutmassungen loszutreten.

Fehler und Missverständnisse können überall passieren,
ein kleiner Betrieb ist doch viel mehr auf JEDEN EINZELNEN seiner Kunden angewiesen, als grosse, namhafte Firmen, die tausende von Booten weltweit absetzen, und bei denen man den "guten Namen" teuer bezahlt.

So, wir freuen uns auf morgen, denn wir fahren mal wieder Richtung Veluwemeer... :5bouncy:

Ärgert Euch nicht, fahrt Schlauchboot und lacht laut dabei !!! :p :zerschepp

Wir gehen jetzt schlafen GUTE NACHT aln alle :sleep:
Peter & Simone
__________________
...sonnige Grüsse von Captain Balou und seiner Crew...
Mit Zitat antworten