Einzelnen Beitrag anzeigen
  #22  
Alt 27.08.2012, 14:14
Christian1978 Christian1978 ist offline
Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 18.05.2010
Beiträge: 48
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Hallo alle zusammen,

also ich habe mich jetzt doch aufgrund des Gewichtes für den neuen Suzuki entschieden, bei einem 3-Meter Boot merkt man am Heck einfach jeden Kilogramm.
Wäre da nicht das hohe Gewicht hätte ich mir mit Sicherheit wieder einen Yamaha genommen.
Der Suzuki ist um 7.7kg leichter, noch dazu benötigt er um 0,6kg weniger Motoröl und laut Video geht auch weniger Getriebeöl hinein. Weiters hat der Suzuki einen 12l Tank welcher mit völlig ausreicht. ==> Gewichtsdifferenz von geschätzten 9kg.
Leider konnte ich bis datto nicht herausfinden ob der neue Suzuki einen Ölfilter eingebaut hat oder ob dieser der Gewichtsreduktion zum Opfer gefallen ist -der 15 PS Yamaha hat einen, der 9.9er nocht nicht. -könnte sich auch als Nachteil erweisen

Ich bin mir völlig im Klaren darüber, dass ein Leichtgewicht gegenüber einem schwereren Motor definitiv auch Nachteile hat, bei mir war es eine Kompromisslösung, wir werden sehen ob es für mich letztendlich die richtige Entscheidung war oder nicht.

Am Freitag werde ich den Motor abholen, sollte mir mein lieber Chef den Urlaub für nächste Woche genehmigen so werde ich den Motor gleich nach Kroatien düsen, wenn nicht, tja, dann heisst es abwarten bis kommendes Jahr.

Jedenfalls bin ich schon auf dem Probelauf beim Händler gespannt, vor allem die elektronische Einspritzung, das Gewicht die Abmessungen, das anstarten, der Rundlauf sowie die Gasannahme interessieren mich brennend.

Ich werde euch am laufenden halten und bedanke mich recht, recht herzlich für die zahlreichen Postings.

lg,
Christian
Mit Zitat antworten