Einzelnen Beitrag anzeigen
  #40  
Alt 29.12.2021, 21:14
comte comte ist offline
Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 16.12.2021
Beiträge: 65
abgegebene "Danke": 4

Boot Infos

Servus Coolpix,

vielen Dank für Deine und ausführliche Empfehlung.

Wir waren davor auf 330 cm konzentriert, da es leichter (bis 60 kg) ist. bezüglich Qualität habe ich mich fast immer an Namen (Hersteller), Wandstärke des Bootes, Feedbacks in Internet orientiert. Wenn das Boot ohne Probleme 3-4 Jahre durchhält- wäre ich glücklich.

0.7 vs. 0.9 mm. das ist ja kein Dilemma, sondern eher Glaubensfrage. An der Donau gibt es nur Kiesufer. Die Steine sind in der Regel gut abgeschliffen, daher weniger gefährlich, als Sand..Vielleicht irre ich mich. Vielleicht macht es wirklich keinen Sinn " dünn" mit "schlecht" gleichzusetzen.

Das Boot mit 380 von Airsport ist im Prinzip 10 kg schwerer..Unter Berücksichtigung der Tatsache, dass meine bessere Hälfte leichter als 330cm Boot ist, und nichts schweres heben darf/kann, muss ich dies incl. Motor alleine slippen.. Slippräder git es im Internet genug und sind relativ leicht anzubringen.. ob ich alleine mit dem Hund ca. 100kg so zu slippen schaffe? Denke ich schon.. Alternativ vielleicht zerlegbarer Slippwagen.. Ob das besser und bequemer ist? Das weiss ich nicht..

Das 380-ger Airport wird aktuell ( bis 09.01.2022) sehr günstig ( um 35%) verkauft. Das ist schon eine Ansage bzgl. Preises! Angeblich ist die CE Konformitätserklärung schon sogar auch anbei.

(meine Dame schreit seit gestern laut "kauf das dieses Ding! Es ist günstig!" .. ja gut, wir haben schon viellecht das günstige Kajak ( intex explorer k2 , damals ca. 100€) gekauft, für uns, als Anfänger eindeutig top, immer noch zufrieden, aber nun ist auch ein besseres mit Drop Stitsh eingeplant.)

Mit Motoren kenne ich mich gar nicht aus. 2.5 Ps sind günstiger und leichter, 5-6 Ps schwerer, grösser (Transport!) und teuerer. Einen Gebrauchten zu kaufen wäre natürlich eine sehr gute und günstigere Alternative. Aber wie soll ich ihn beurteilen..?? Propeller dran- alles gut? keine Ahnung! ich kenne (auch in der Umgebung) niemanden, der damit auskennt.


trotzdem muss ich irgendwie durch.. Ich WILL das Ding haben und fahren können. Basta!


Grüße aus Niederbayern.

Alex
Mit Zitat antworten