Einzelnen Beitrag anzeigen
  #21  
Alt 04.03.2023, 10:18
Benutzerbild von Ralles
Ralles Ralles ist offline
Sonnenanbeter
Treuesterne:
 
Registriert seit: 26.12.2011
Beiträge: 2.590
abgegebene "Danke": 282

Boot Infos

Moin zusammen,

danke für den Zuspruch, ich hoffe ich werde dem gerecht.
Ist unser erstes Mal und auf alle Fälle ein Abenteuer, bei dem wir viel lernen werden.

Ui Martin, danke für die aufmunternden Worte. Ich hoffe es taucht nix mehr in die Richtung auf.

Unterbodenschutz ist der vom Werk drauf... also der dünne. Hört sich gut an (kleiner Hammer) und gibt mit dem Schraubenzieher nicht leicht nach. Ich war aber auch nicht destruktiv unterwegs.

Mit durchrostetem Rahmen hatte ich schon mal einen W108 Fehlkauf vor 20 Jahren.

Aktuell steht er in der Werkstatt, nicht mehr davor, also geht heute was vorwärts.

Wenn wir ihn wiederbekommen, werden wir alles sichtbare an Rost behandeln ... entfernen, Rostumwandler, Otrawol, korrux ... unterboden auch im ersten Schritt mit Otrawol..

Danach machen wir hinten einen Holzboden rein, bauen Fahrer und Beifahrersitze wieder ein und dann geht's erst mal zum TÜV.

Obwohl der Transit noch bis Oktober 23 TÜV hat, muss ich ne 21er Vollabnahme machen, weil Behördenfahrzeuge bei Abmeldung die Betriebserlaubnis verlieren.

Wir wollen den Bus als LKW zulassen, das wird dann spannend, da er bislang ein 9 Sitzer war und Fenster rundum hat.
__________________
Servus aus Oberbayern, Ralf

"Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen!"
Valentin Ludwig Fey (†)

Dahoam is do, wos Gfui is!
Mit Zitat antworten