Einzelnen Beitrag anzeigen
  #20  
Alt 22.12.2005, 08:06
stebn stebn ist offline
FahrenderBootsnutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 16.12.2003
Beiträge: 1.857
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Zitat:
Zitat von DieterM
Hallo Stefan,

vielleicht überlegst Du auch noch etwas anderes, nämlich das Dein GOLF möglicherweise für diesen Anhängerbetrieb auch einen größeren Kühler und stärkeres automatisches Kühlgebläse braucht, eine Verstärkte Kupplung und verstärkte Stoßdämpfer an der Hinterachse. Am besten läßt Du das bei einer VW-Fachwerkstatt mal überprüfen, damit Du Deinen VW nicht gleich bei der ersten Urlaubsfahrt über die Alpen ruinierst. Im allgemeinen sind die deutsche PKW's diesbezüglich doch sehr schlecht gerüstet aus Spar- und Gewichstgründen.

Hallo Dieter
ich hatte vor ein paar Jahren einen Golf 4 und damit gab es keine Probleme mit der Kühlung oder mit der Beladung!! Hinten federte der max 5cm bei beladen ein..... also nicht zu viel!!
Ich bin den Wagen mit einem 1200kg WW gefahen und muss schon sagen das 100km/h nur ohne Seitenwind und mit vollem Kofferraum möglich waren.
Wenn der WW mit leerem Kofferraum zum unterstellplatz gebracht wurde war bei 90 m/h schluss... dann wurde das Gespann wackelig.

Das Gespann hätte nie die 100 bekommen dürfen!

Jetzt habe ich einen Vectra 1565kg mit einem 1300kg WW und hätte nach der alten Regel auch keine 100 km/h bekommen. Obohl das Gespann wesentlich besser liegt als das Alte!

Gruß Stefan
Mit Zitat antworten