Einzelnen Beitrag anzeigen
  #8  
Alt 29.10.2019, 18:09
Reensel Reensel ist offline
registrierter Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 27.10.2019
Beiträge: 7
abgegebene "Danke": 0


Zitat:
Zitat von skymann1 Beitrag anzeigen
Hallo,
ich bin jetzt eher der Mechaniker als der Elektriker (da hole ich mir auch lieber Hilfe), aber die ganzen AC-Coils sind doch alle nur für den Stator beim E-Start.

Für die Zündung ist doch nur der Sensor auf 11 Uhr und der hat laut

Um Links zu sehen, bitte registrieren

zwei Kabel (Nr. 14 in der Teileliste), also ein Teil für beide Zylinder, da wirst Du aber nicht einfach die Kabel umstecken können, dann passen andere Dinge nicht mehr.
Andererseits ist die 14 nur für die Handstartermodelle sehe ich eben, hmm......?

Notaus hast Du an der Schaltbox und da ist auch alles in Ordnung ? (ich weiß, unwahrscheinlich, aber ich habe schon erlebt das so ein Teil nur einen Zylinder lahmgelegt hat und den anderen nicht, warum, keine Ahnung, aber war so, ehrlich).

Nachtrag: Wenn Du willst schick mir Mailadresse per PN, dann bekommst Du die Testseiten für die Zündung aus einem 1989 er WHB sollte auch passen zum probieren, allerdings als Foto, scannen kann ich jetzt nicht, sorry.
Gruß Peter
Servus Peter,

danke dir soweit.

Ja genau - beim E-Start Modell ist das eine Einheit unter dem Schwungrad. Leider keine Einzelteile. Im Online Katalog müsste es Nummer 8 sein.

Die Schaltbox hat keine Notaus Funktion - allerdings habe ich die Schaltbox von Rechtslenker auf Linkslenker umgebaut. Meinst du dass da auch was am argen sein könnte? Das wäre ja echt komisch und für mich "noch" nicht ganz nachvollziehbar, wenn ich ehrlich bin :) Allerdings könnte es aufgrund des Umbaus auf Links eine potenzielle Fehlerquelle sein.


Ich frage mich nur per se wie die einzelnen Zündungen getriggert werden. Ein Trigger für 2 Funken würde ich nicht verstehen :D Aber evtl. denke ich auch zu kompliziert
Mit Zitat antworten