Einzelnen Beitrag anzeigen
  #30  
Alt 23.10.2020, 12:52
Benutzerbild von hotte76
hotte76 hotte76 ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 31.08.2020
Beiträge: 180
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

So, nochmal Danke Reiner.... jetzt hast mir übers WE aber was zum denken gegeben.... Der Leichensack wird grad sympathisch

Ich werde mir am WE mal die ganzen Optionen durchrechnen und- messen, jetzt wo ich die Maße hab.
Wenn ich die Box auf der kompletten Breite des Trägers bauen möchte ist die erstmal mit 349 € recht teuer (Um Links zu sehen, bitte registrieren... die 312l passt perfekt.) und auch mit 20+ Kg recht schwer. Eine leichtere und dünnere ist aber vermutlich nix fürs Auto und Autobahn. Dazu käme der Träger für 75€ und etwas Bastelei, also rechnen wir mal grob ~500 € für das Zeugs. Zudem wäre ich schon mit mindestens 70Kg dicht an der Stützlastgrenze... .
Einen Kasten in der Größe mit Siebdruckplatten zu bauen wiegt vermutlich nicht weniger...
Es gibt ja zu dem Preis (fast) fertige Lösungen, die aber (bis auf eine von Westfalia) alle nicht sooo toll beim ADAC Test waren (Ausweichtest!). Ich glaube nicht, das meine Konstruktion besser wird, und Ärger mit der "Rennleitung" möchte ich auch nicht. Die fertigen Lösungen sind fast alle zu klein, von der Breite her....
Ich werde mal nach diesen Taschen gucken, die Mark hat.

Zusätzlich werde ich mir bei nem Kumpel mal eine Dachbox ansehen, aber ich glaube die sind einfach zu flach um da sinnvoll was reinzubekommen.

Dann gäb´s eben noch diese Dachkoffer. Dachträger ~200 € + Koffer (unter 100€ bei Amazon). Die wären nicht so sperrig bei der Lagerung, aber vermutlich muss man da echt vorsichtig sein beim fahren.... die Teile müssen doch tierisch windanfällig sein....

Wie gesagt, werd es mal nachmessen. Evtl. doch (erstmal) Leichensack

Montag kommt übrigens der Motor, der Verkäufer hat ihn grad der Spedition übergeben und mir nochmal eindringlich gesagt, das man den Motor bitte "am Boot" einfahren soll und nicht in einer Gartentonne. Er sagt das ist besser wenn da "Last" dranhängt.

Geändert von hotte76 (23.10.2020 um 13:12 Uhr)
Mit Zitat antworten