Einzelnen Beitrag anzeigen
  #12  
Alt 09.06.2022, 07:56
Schlork Schlork ist offline
:)
Treuesterne:
 
Registriert seit: 06.07.2005
Beiträge: 423
abgegebene "Danke": 11

Boot Infos

Zitat:
Zitat von alf6591 Beitrag anzeigen
Wie stark wird der Airboden bei Dir während der Gleitfahrt eigentlich bei dem 380er Quicksilver nach oben gedrückt ? Also, in z.B. in Zentimetern.

Die zwei "Bretter" neben oder unter den Schläuchen werden wahrscheinlich noch nicht viel bringen. Weil an den Stellen drücken die Schläuche den Airboden doch eh irgendwie runter, oder ?
Ich nehme an, dass das Problem besteht, weil der Quicksilver Airboden nur eine Luftkammer hat.

Da wirst Du eher zwischen den "Brettern" dann noch eine stabile Fläche drüberlegen müssen (Länge/ Breite je nach dem wie sich der Boden bei Dir wölbt), damit der Airboden dort flächig runter gedrückt wird.

Oder man legt unter dem Airboden z.B. einfach ein 70cm langes Sperrholz ein und spannt es einfach beim Aufpumpen mit ein. Wenn man maritimes Sperrholz nimmt, so kann man es an den Rändern flach abschrägen, damit keine hohen Kanten entstehen.
Quasi als Experiment ... vielleicht funktionierts .
Wie hoch kann ich nicht sagen, definitiv zu viel. So viel, dass ich mit dem 15er kein Vollgas fahren kann bzw. das irgendwann nix mehr bringt.

Ja, am besten irgendwas UNTER den Boden zur Stabilisierung wär schon gut. Obendrauf hab ich mir noch nie Gedanken gemacht, aber drunter klemmt das der Luftboden wohl am besten ein.
Optimal wäre ja was auf Kunststoff, keine Ahnung. Muss mal schaun ob ich was finde.

Werd den Luft-Boden beim nächsten Mal auch sicher voller bekommen, hab grad so ne mobile Druckluftflasche ergattert, damit kann ich das letzte Quentchen Luft reinbekommen wo meine Pumpe schlappmacht.
Ist dann zwar sicher über dem angestrebten Werksluftdruck vom lächerlichen 250mbar, aber das sollte wohl gehen. Versuch macht kluch.
Mit Zitat antworten