Einzelnen Beitrag anzeigen
  #108  
Alt 29.06.2023, 06:37
Benutzerbild von Ralles
Ralles Ralles ist offline
Sonnenanbeter
Treuesterne:
 
Registriert seit: 26.12.2011
Beiträge: 2.593
abgegebene "Danke": 285

Boot Infos

Ja, vielleicht sind wir hier vollkommen unfähig.

Haben die Folie ausgeschnitten, bissel Wasser-Spüli (wenig Spüli, wie es in den Videos beschrieben wird) drunter und los gehts.

Jetzt ist allerdings die Scheibe doch nicht plan, sondern leicht gewölbt ... deshalb ziehen sich immer von der Seite aus irgendwelche Blasen rein ... rakelst eine raus, entsteht eine neue, schiebst die eine nach rechts raus, entsteht von links ne neue.

Zudem ist bei einem Fenster, das mit Dichtung "gesteckt" ist und nicht geklebt ist, keine Möglichkeit da, etwas hin und her zu schieben.
Das muss rundherum akkurat auf Stoß geschnitten sein und da siehst jeden mm, der nicht passt.

Kurzum, wir waren mit dem Ergebnis nicht zufrieden.

Nachdem ich über Videos rausfinden wollte, was ich falsch gemacht habe, hab ich noch gelernt, dass die Tönung, die ich gekauft habe (Billigfuchs) keine ABE hatte.

Folien mit ABE sind dann wieder so teuer, dass ich bei der Menge für den BUS auch gleich jemand für 119€ engagieren kann, weil die Folie allein schon soviel kostet.

Kurzum2: Kein Bock, das gleiche auszugeben und dann ein schlechtes Ergebnis zu haben, nur um nachher sagen zu können, dass wir es selber gemacht haben.



Aktueller Stand: geht bissl langsamer, weil ich wenig Zeit hab. Viel los auf Arbeit.
Filzen ist ziemlich durch, Ergebnis kann sich ganz gut sehen lassen, Fotos folgen, aber grad steht so viel Zeug im Bus, da hatten wir dann gestern keine Lust mehr.

Wir haben jetzt vom ursprünglichen Ausbau noch 22er Siebdruckplatten, die hinten die Seitenverkleidung ersetzt hat (da waren so Halterungen für die Ausrüstung montiert).
Die werden wir jetzt drehen, dadurch ist hinten eine Lücke von etwa 30 cm.
Diese füllen wir dann mit einem anderen 22er Siebdruckplattenstück aus.
Damit haben wir hinten seitlich 22mm Siebdruck mit einer Länge von genau 1,40m .... genau die Länge, die wir für das Bett brauchen.

Somit kann ich die Konstruktion für das Bett an die Siebdruckplatte schrauben und benötige nicht noch Stützen.
Klar ist die 22er Platte etwas schwerer, aber auf die Fläche macht das nicht so viel aus.
__________________
Servus aus Oberbayern, Ralf

"Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen!"
Valentin Ludwig Fey (†)

Dahoam is do, wos Gfui is!
Mit Zitat antworten