Thema: Bilgepumpe
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #7  
Alt 23.02.2017, 14:44
Benutzerbild von thball
thball thball ist offline
Bodenseefahrer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 01.05.2005
Beiträge: 10.086
abgegebene "Danke": 242

Boot Infos

Zitat:
Zitat von Schebi Beitrag anzeigen
Prinzipiell ist das gesamte Deck selbstlenzend.
Allerdings ist mir aufgefallen, wenn zuviel Wasser auf einmal kommt, dann staut es kurz hoch und ein wenig läuft dann über!
Wenn es aus Eimern schüttet, dann weiß ich nicht ob die Lenzöffnungen das auch so schnell durch lassen!
Sollten sie, sonst wäre das Boot ein Konstruktionsfehler und das würde mich wundern.

Wir waren schon bei richtigem Regenwetter draußen, müsste auch Bilder irgendwo dazu geben. Regen war nie das Problem. Wir sind da einige Zeit im Regen gestanden (Regattabegleitung). Auch eine eingefangene Welle (wenn man mit den Wellen fährt, etwas zu schnell ist und dann in einem Wellental eine unterschneidet und sie voll über den Bug kommt) war nie ein Problem.

Empfehlenswert ist immer den richtigen Druck im Schlauch zu haben, die Lenzstöpsel offen zu haben und dann sollte nichts passieren.

Kenne aber natürlich Dein Boot nicht, will Dir nur vielleicht unnötige Arbeiten ersparen.

Darum haben wir ja Schlauchboote...

Soll aber nicht heißen, dass eine automatische Lenzpumpe unsinnig ist, eher ob Luxus oder betriebsnotwendig?
__________________
Viele Grüße vom Bodensee
Tom


Freiwilliger Seenotdienst e.V. (Bodensee)
Infos: Um Links zu sehen, bitte registrieren. Bei Interesse bitte PN an mich!
Mit Zitat antworten