Einzelnen Beitrag anzeigen
  #35  
Alt 26.08.2021, 14:45
Benutzerbild von Rotti
Rotti Rotti ist offline
ZarRottiKer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 27.08.2003
Beiträge: 10.523
abgegebene "Danke": 198

Boot Infos

Zitat:
Zitat von Kairos Beitrag anzeigen
Hypalon verträgt Aceton ungefähr so, wie eine Reinigung mit dem Hochdruckschlauch - man spürt die Auswirkungen auch erst sehr viel später bzw. der Käufer solcher malträtierten Schläuche.

Auch in dieser Liste ist Aceton mit 2-3 bewertet (danach kommt schon Unverträglichkeit) und mir will absolut nicht in den Kopf, warum man vorsätzlich seine Schläuche schädigt, wenn man mit Isopropanol (Verträglichkeit 1) genau das selbe erreichen kann - kostet nicht mehr und entfettet mindestens gleich gut.

Nur weil das Viele aus Unwissenheit tun, muss es noch lange nicht die beste Methode sein und schon gar nicht sollte man jemanden dazu raten, wenn es bessere Alternativen gibt.
Tust dir immer schwer wenn wer eine andere Meinung hat, oder ? Kann auch sein dass ich mich täusche. Ich weis wovon ich rede, habe genug Kontakte zu ital. Firmen die Schläuche reparieren und sogar neue für Schlauchboot machen und installieren. Detto zu ital. Tapezierern, die wissen auch was sie tun bei Kunstleder.......Ach ja, und von Vorsatz ist hier überhaupt nicht die Rede - verstehst.
__________________
LG
Mathias

.


...

Zugfahrzeug LMC Cruiser 674G Liberty auf Fiat Ducato 2,3 Um Links zu sehen, bitte registrieren
Mit Zitat antworten