Einzelnen Beitrag anzeigen
  #36  
Alt 26.08.2021, 15:15
Kairos Kairos ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 24.03.2018
Beiträge: 808
abgegebene "Danke": 64

Boot Infos

Zitat:
Zitat von Rotti Beitrag anzeigen
Tust dir immer schwer wenn wer eine andere Meinung hat, oder ? Kann auch sein dass ich mich täusche. Ich weis wovon ich rede, habe genug Kontakte zu ital. Firmen die Schläuche reparieren und sogar neue für Schlauchboot machen und installieren. Detto zu ital. Tapezierern, die wissen auch was sie tun bei Kunstleder.......Ach ja, und von Vorsatz ist hier überhaupt nicht die Rede - verstehst.
Dort, wo es eindeutiges und gesichertes Wissen gibt, kann man eine höchstpersönliche Meinung (jeder hat eine Meinung, persönliche Erfahrungen und seine gelebte Praxis, aber die ersetzen nicht immer gesichertes Wissen) auch einmal korrigieren, damit sich eine offensichtlich falsche Meinung (oder ist jetzt auch die Chemie nur graue Theorie und in der Praxis nicht relevant?) nicht als beste Praxis verbreitet- auch wenn manche anscheinend mit Verbissenheit an schlechten Gewohnheiten festhalten, statt sich zu freuen, dass sie wieder etwas dazugelernt haben (ich könnte auch behaupten, du tust dir schwer, eine unrichtige Meinung gegen gesichertes Wissen einzutauschen, nur weil du es bisher immer anders gemacht hast …).

Ich tu mir also mit anderen Meinungen überhaupt nicht schwer - nur unrichtige Meinungen möchte ich nicht als Wissen stehenlassen, weil das einem der Hauptzwecke eines Forums (Quelle von Wissen für Ratsuchende) widerspricht.
Mit Zitat antworten