Einzelnen Beitrag anzeigen
  #2  
Alt 28.10.2007, 17:14
Benutzerbild von DieterM
DieterM DieterM ist offline
In Memoriam
Treuesterne:
 
Registriert seit: 29.08.2003
Beiträge: 14.885
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Hallo Torsten,

bitte nicht übermütig werden. Das ZAR 57 ist schon praktisch ein 6 m Meterboot ... und wenn Du da den HONDA BF90 oder auch den YAM F100 draufrüstest, dann steht Dir der Bodensee noch frei, aber Du hast ein Super-Tourenboot das auch spritzig gefahren werden kann. Stärkere Motoren bringen nur noch wenig mehr Speed, dafür aber auch höheren Verbrauch mit sich, und der Bodensee bleibt tabu für Dich genauso wie der Attersee/Traunsee in Österreich.

Habe die detailierte Beschreibung der hervorragend zusammengestellten Telo di Campeggio mir angesehen und bewundere die Feinheiten, die eigentlich alle Liege- und Fahrmodalitäten inkludieren. Das diese auf Maß zugeschnittenen Zeltplane auf das größere ZAR passen sollte, bezweifel ich stark. Allerdings muß auch dazu gesagt werden, eine solche Abdeckung kostet nicht nur ein paar Hundert Euros, eine Neukauf dürfte irgendwo zw. Eur 1500 und 2000 oder auch mehr liegen, Nautikpro bietet solches oder ev. ähnliches für das 57er mit Eur 2.211 an.

Frage: ist das eine von der Werft gelieferten Zeltpersenning?

Mir fällt noch etwas auf: hat vorher ein Linkshänder das Boot gefahren? ... oder hängt das mit der ZAR-Bauweise des Steuerstandes zusammen? Der Einbau der Outboarderschaltung auf der Steuerbordseite des Steuerstandes bei RIBs ist ungewöhnlich.
Mit Zitat antworten