Einzelnen Beitrag anzeigen
  #3  
Alt 22.04.2009, 22:12
chief_bcb
Gast
 
Beiträge: n/a


Schaltung

Hallo Oliver, Danke für die Antwort, aber die Schaltbox meine ich nicht. Das Ding ist pinnengesteuert. Da ist oben neben der Pinne der Schalthebel. Da hab ich aber nix dran gemacht. Beim Impellerwechsel nimmt man ja das Fußteil des Motors ab (Getriebe mit Schraube, Wasserpunmpe usw.). Dazu muß man die Schaltstange im Schaft trennen. Stange ist eigentlich übertrieben. Es handelt sich um 5mm Edelstahl mit Gewinde. Diese wird über Umlenkmechanismus im Motorträger (Grundplatte) bedient. Der Umlenkmechanismus ist unter dem Kraftkopf begraben, da macht man so ohne weiteres gar nichts. Unten wird so eine Art Überwurfmutter, die aber im Schaft an der Schaltstange verbleibt, auf das Gegenstück, das aus dem Getriebe kommt geschraubt und gekontert (SW 10). Was ich nicht weiss ist, hat die im Schaft verbliebene Überwurfmutter auch auf der Stange ein Gewinde, so daß man da noch etwas gewinnen kann und ist das Gegenstück, das aus dem Getriebe kommt evtl. auch auf diese Weise noch verstellbar.

Fotos kann ich frühestens morgen machen. Zu beschreiben ists halt auch net so einfach.

Viele Grüße
Bernd
Mit Zitat antworten