Einzelnen Beitrag anzeigen
  #6  
Alt 30.12.2004, 15:04
rotbart
Gast
 
Beiträge: n/a


Zitat:
Zitat von DieterM
Richtig Roland,

habe es gerade nachgelesen.

Ich hatte die bisherigen Quest Modelle in Erinnerung, die das nicht so gut können. Das neue Quest ist aber anscheinend doch ein "Tausendsasa", braucht aber wie mein 176C (Nachfolgemodell 178C?) genauso den Bluechart Chip, ohne diesem ist nix mit Seenavigation. Leider kosten diese Chips doch ganz schön Geld, dafür füttern sie Deinen Plotter effektiv mit noch einer ganzen Reihe weiterer Informationen, und das ist gut so.

Also Alex, das Trek scheint doch ein Supergerät zu sein, jedoch nur mit der dazu benötigten Software, und die kostet nochmal extra.
Sorry Dieter
Du brauchst keine zusätzliche Software, Du brauchst die Karten, die brauchst Du aber für jedes System, da must Du sogar die Landkarten nachkaufen, wenn Du in ein neues Gebiet willst - das ist doch klar !!
Das geht nur billig, wenn Du BSB Karten verwenden kannst, das geht aber bei Garmin oder nicht ohne weiteres und die Karten kosten natürlich. ABER verglichen mit den alten Papierkartenpreisen ist es auch nicht so wild

Ich würde natürlich ein PC basiertes System vorziehen, aber das geht auf Schlauchi's ja nicht :rolleyes: :rolleyes:
Mit Zitat antworten