Einzelnen Beitrag anzeigen
  #180  
Alt 22.08.2011, 03:45
George-Gordon George-Gordon ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 03.06.2007
Beiträge: 262
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Auch wenn der Thread schon etwas ruhiger geworden ist, will ich hier auch noch mal meine Erfahrung mit diesem gepanschten Sprit kundtun: Vorm Urlaub (anfang Juni) habe ich aus Versehen 10 Liter E10-Benzin gekauft, dann aber nicht verbraucht. Es folgten Klausuren und anderer Krams, sodass ich erst dieses Wochenende wieder Zeit fand, den Sprit (der mit dem Boot meiner Eltern in der Zwischenzeit von Hamburg bis nach Samsö und zurück gefahren ist) zu verbrauchen.
Glücklicherweise war einer der beiden Kanister grün und damit durchsichtig, sodass ich den Mist sehen konnte, bevor ich mir die Maschine damit ruiniert hätte: Etwa ein Drittel der Flüssigkeit hatte sich vom Rest getrennt und schwappte unten im Kanister. Das Benzin im Kanister stank stark nach dem Brennspiritus ausm Supermarkt und das Öl war ausgeflockt!
NACH 2 MONATEN LAGERUNG!

Was mir dann noch aufgefallen ist: Es gibt mittlerweile Tankstellen, die haben 2 mal Super im Angebot, aber schreiben nicht drauf, ob das nun E10 ist, oder nicht!
Ich werd mir in Zukunft also nur noch Shell V-Power und Aral Ultimate 100 kaufen. Da kann ich mir wenigsten sicher sein, dass da kein Ethanol drinne ist.
__________________
Gruss
Thorsten

Ethanol ist kein Treibstoff!
Mit Zitat antworten