Einzelnen Beitrag anzeigen
  #796  
Alt 12.03.2018, 20:51
dirki dirki ist offline
Schlauchbootbastelwastel
Treuesterne:
 
Registriert seit: 08.07.2012
Beiträge: 2.009
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Zitat:
Zitat von Rotti Beitrag anzeigen
Servus Dirki!

Es gibt kaum eine Stellung vom Bimini wo es sich nicht bei der Fahrt aufbläst oder im Gegenteil nach innen sich biegt. Daher ist z.Bsp bei Zar und anderen Tendalinis die vordere Stangeneinheit in der Länge verschiebbar. Damit stellt man den Winkel des Tendalinis - Bimini zum Boot ein. Zar und andere gehen z.Bsp. soweit, dass die hintere Besfestigung des Biministoffes am Geräteträger mit Gurten in der Länge einstellbar ist.
Bei deinem Bimini müsst man die Einstellung mit dem mittleren Bügel vornehmen, in dem man diesen entweder nach vorne oder nach hinten drehen kann. Dadurch verkürzt sich - oder verlängert sich der Biministoff. So kann man dann verschiedene Einstellwinkel einstellen.
Bin aber noch am Überlegen wie ich dann das Bimini nähen würde, damit der mittlere Bügel auch dort hält wo man ihn hindreht. Nu so mal eine Spinnerei von mir.......
Hast schon ein Material für den Biministoff ?
Hallo Mathias,
glaube ich verstehe deine Bedenken.
Die zwischenbügel bekommen noch eine Verschraubung mit der man sie besser fixieren kann. Dazu sind die ersten drei Bügel waagerecht, und dann gehts zu dem hinteren Bügel geneigt nach unten. daduch wird die Außenseite länger und hebt durch den flügelefekt den Stoff an.
So der Plan. Werde sehen wie es sich verhällt.
Den Stoff und die Verarbeitung möchte ich von Michaela machen lassen.
Das Nähen ist nicht meine Welt!
Brauchst du Aufträge? dann können wir ja mal reden!?

Liebe Grüße
Dirk