Thema: Vorstellung
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1  
Alt 09.12.2021, 20:14
Benutzerbild von Andymax
Andymax Andymax ist offline
Andy der Elbflorentiner
Treuesterne:
 
Registriert seit: 03.12.2021
Beiträge: 148
abgegebene "Danke": 54

Boot Infos

Vorstellung

Hallo.
Ich lese hier schon seit ein paar Tagen mit. Doch nun möchte ich mich auch mal kurz vorstellen, bevor ich irgendwo meinen Senf dazu gebe. Ich heiße Andy und bin 63. Aufs Wasser zieht es mich schon immer. Lange Zeit war ich eher mit Faltbooten unterwegs. Allerdings ist das Revier vor meiner Haustür, die Elbe in Dresden, aufgrund der Strömung fürs Paddeln mit einer gewissen Logistik verbunden. Fahrt bergab, Auto nachholen, sich abholen lassen oder Fahrt mit öffentlichen Verkehrsmitteln, inkl. Auf- und Abbau. Letztlich führte der Aufwand meist dazu, selten aufs Wasser zu kommen. Da man mit einem Faltboot schlecht gleiten kann und mit den verbleibenden 2- 3 km/h elektrisch gegen die Strömung der Elbe die Sache auf Dauer keinen Spaß macht, führten mich die Experimente mit der Motorisierung dann schließlich zu den Schlauchbooten.

Unterwegs bin ich meist zwischen Meißen und der Sächsischen Schweiz, in letzter Zeit mit einem Honwave T38 IE, ausgestattet derzeit mit einem 10 PS Außenborder von Honda, der aber sicher bald gegen einen 15 oder 20 PSer ausgetauscht wird.
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpeg IMG_8865 (1).jpeg (652,8 KB, 22x aufgerufen)
Mit Zitat antworten