Thema: Vorstellung
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #8  
Alt 10.12.2021, 12:25
Benutzerbild von Andymax
Andymax Andymax ist offline
Andy der Elbflorentiner
Treuesterne:
 
Registriert seit: 03.12.2021
Beiträge: 148
abgegebene "Danke": 54

Boot Infos

Zitat:
Zitat von Ralles Beitrag anzeigen
Servus Andy,

Wenn Du nicht viele Leute transportieren willst, wird der Unterschied zwischen 10 und 15 PS nicht so groß sein, dass sich die Investition lohnt. Mit dem 10 PS wirst Du gut ins gleiten kommen, das kommst mit den stärkeren Motoren auch. Top Speed wird sich jeweils um wenige km unterscheiden.

Wie schnell geht das T38ie3 mit den 10 PS?

Ciao, Ralf
Ich fahre meistens alleine, sofern meine Admiralität mal nicht mitkommt. Mit 10 PS bin ich schon recht ordentlich unterwegs.

Ursprünglich sollten es mindestens 15 PS sein, aber zu dem Zeitpunkt war einfach kein Motor zu haben und der 10er stand vor meiner Nase.

Ob sich ein Umstieg lohnt? Meine Entscheidung ist noch nicht durch. Stimmt schon, sind vielleicht 5 km/h Unterschied. Ich bin idR. nur binnen unterwegs und sobald ich von der Elbe abbiege, muss ich auch mit den 10 PS bremsen. Von den Seen, wo man noch fahren darf, mal ganz abgesehen.

Wie schnell das T38 IE3 geht? Da wäre wohl ein stehendes Gewässer bei Windstille mal interessant. Die Strömung der Elbe ist ja nicht an allen Stellen gleich. Bei meiner letzten Fahrt waren es zu Berg 24 und zu Tal 33,9 km/h. Gemessen mit einem Garmin GPS73.
Mit Zitat antworten