Einzelnen Beitrag anzeigen
  #48  
Alt 11.06.2005, 15:45
Benutzerbild von DieterM
DieterM DieterM ist offline
In Memoriam
Treuesterne:
 
Registriert seit: 29.08.2003
Beiträge: 14.885
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Zitat:
Zitat von dodl
Morgen,

Wenn ich jetzt so lese, von irgendwie "ausgegossenen" Stringern und an die Stringer geschraubtem Spiegel - das is aber dann schon eher Murks, sorry
Wird wohl trotzdem halten, aber es is schon recht "kompromissbehaftet" ums vorsichtig auszudruecken.

cu
martin
Hallo Martin,

Reini ist ein guter Ingenieur, und ich bin sicher, das er das Holz im Stringer so weit wie erforderlich ausräumen wird und durch gesundes Marine-Sperrholz ersetzen wird. Das braucht der Stringer um seine alte Steifigkeit wieder zu bekommen. Das dann folgende Ausgießen und verknebeln mit langen Stahlschrauben sind nur Folgeschritte. Er weiß bestimmt was er hier machen muß, sonst hätte er die Verantwortung auch nicht übernommen. Dazu gehört auch Mut zu einer sauberen Arbeit die er woanders auch schon bewiesen hat.
Er hat dafür meine ganze Bewunderung, und nicht nur weil er dem gedüppten Geri unter die Arme greift.

Die Arbeit ist bestimmt keine leichte Arbeit, weil in dem Rumpf noch Überraschungen stecken können, die noch nicht abgeklärt wurden. Das Boot lag beim Italiener garantiert in den letzten Jahren länger im Wasser. Bei der Ausräumung des alten Holzes aus den Stringern wird sich erst zeigen ob der Rumpf nicht doch stärker belastet ist. Ich hoffe für Geri, das das nicht so ist, und Reini die Überholungsarbeiten zügig voranbringen kann.

Ich würde mir wünschen, das Du das auch so siehst. Schließlich hast Du mit den verschd. Motoren auch schon mächtig Schrott in Händen gehabt und weißt welche Überraschungen da so in alten Sachen stecken kann. Mach den beiden bitte Mut, das es gut geht und keine überschnellen Schlüsse!
Mit Zitat antworten