Einzelnen Beitrag anzeigen
  #52  
Alt 11.10.2010, 22:50
Benutzerbild von Habanero
Habanero Habanero ist offline
Möchtegern-Käptn
Treuesterne:
 
Registriert seit: 21.09.2010
Beiträge: 445
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Hi Manuel,

Zitat:
Zitat von roehrig Beitrag anzeigen
Es gibt zig verschiedene Boote und nochmehr verschiedene Ansprüche. Und Du kannst es ruhig glauben: KEINER hier hat im ersten Anlauf das perfekte Boot gekauft. Wie lange willst Du noch Deine wohl doch sehr theoretischen Gedanken wälzen ???
also ich habe gerade mal nach geschaut, ich habe vor 13 Tagen meinen ersten Beitrag hier geschrieben. Findest Du das ist wirklich eine lange Zeit, um eine Entscheidung über mehrere tausend Euro zu treffen? Ich weiß ja nicht wie das bei Dir ist, aber bei mir liegen die Tausenmarkscheinbündel jedenfalls nicht so in der Gegend rum. Da überlege ich mir vorher schon ganz gerne was ich damit anstelle.
Dass ich dabei vielleicht ein bisschen zum theoretisieren neige, mal wohl sein.

Zitat:
Zitat von roehrig Beitrag anzeigen
Außerdem unterliegen die Ansprüche auch gewissen Veränderungen, weil z.B. die Kids größer werden, und weil DU Lust auf andere Sachen bekommst. Es gibt hier Leute, die in 3 Jahren 4 Boote hatten. Wir fahren jetzt das vierte in 14 Jahren. Unsere Ansprüche an ein Boot haben heute (fast) nix mehr mit denen von damals zu tun. Außer das es schwimmen muß und einen Quirl hintendran haben muß.
Ja ja, das ist mir auch klar. Trotzdem kann man ja erstmal versuchen die aktuellen Anforderungen zu ermitteln. Und mit ein bisschen Glück passen die dann ein paar Jahre lang. Wenn nicht ist's halt Pech. Aber immer noch besser als gleich was falsches zu kaufen.
Bevor ich angefangen habe mich hier schlau zu machen hätte ich nämlich schon fast ein altes Quicksilver 430 mit 15PS 2-Takter gekauft. Das hätte ich garantiert nächstes Jahr wieder verkauft.

Zitat:
Zitat von roehrig Beitrag anzeigen
Zuerst wollte ich mal ne Zusammenfassung der beiden Freds schreiben, dann dachte ich das wär ne tolle Aufgabe für meine Tochter. Die hat gemeutert: Es sind Ferien. OK, sehe ich ein. Also mußt Du Sie Dir selbst schreiben....dann kommst Du schon darauf.
Nö, wozu sollte das gut sein?

Zitat:
Zitat von roehrig Beitrag anzeigen
PS.: Ich werde nix mehr posten zu Deinen Sorgen, das ist mir zu.....
Wenn Du irgendwann irgendwas gekauft hast: Bitte mit Bild !!!
Keine Sorge. Das mache ich garantiert.

Tschüss Sven
Mit Zitat antworten