Einzelnen Beitrag anzeigen
  #11  
Alt 07.06.2022, 09:29
alf6591 alf6591 ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 05.03.2015
Beiträge: 199
abgegebene "Danke": 52

Boot Infos

Zitat:
Zitat von Schlork Beitrag anzeigen
Ach neee, das würde den Wert des Bootes doch bei weitem übersteigen. Wenn dann bau ich das selbst.

Und ich frag mich halt, ob es was bringt, wenn ich zwischen Bootshaut und Airdeckboden links und rechts 2 (Kunststoff)Bretter einbringe. Ggf. mit Klett oder sonstwas fixieren. Von oben würden die ja durch den Luftboden gegen die Bootshaut gedrückt. Einfach um das Boot in Längsrichtung stabiler zu machen.

Vorn ist ab Werk an einer Stelle ein Querbrett eingebracht - zwischen Haut und Boden. Überlege, ob ich da sinnvoll was anbringen könnte. Scharfe Kanten oder Verschrauben scheint mir da aber eher suboptimal.
Wie stark wird der Airboden bei Dir während der Gleitfahrt eigentlich bei dem 380er Quicksilver nach oben gedrückt ? Also, in z.B. in Zentimetern.

Die zwei "Bretter" neben oder unter den Schläuchen werden wahrscheinlich noch nicht viel bringen. Weil an den Stellen drücken die Schläuche den Airboden doch eh irgendwie runter, oder ?
Ich nehme an, dass das Problem besteht, weil der Quicksilver Airboden nur eine Luftkammer hat.

Da wirst Du eher zwischen den "Brettern" dann noch eine stabile Fläche drüberlegen müssen (Länge/ Breite je nach dem wie sich der Boden bei Dir wölbt), damit der Airboden dort flächig runter gedrückt wird.

Oder man legt unter dem Airboden z.B. einfach ein 70cm langes Sperrholz ein und spannt es einfach beim Aufpumpen mit ein. Wenn man maritimes Sperrholz nimmt, so kann man es an den Rändern flach abschrägen, damit keine hohen Kanten entstehen.
Quasi als Experiment ... vielleicht funktionierts .
Mit Zitat antworten