Einzelnen Beitrag anzeigen
  #23  
Alt 05.05.2007, 20:17
Markus[LB] Markus[LB] ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 01.03.2006
Beiträge: 842
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Zitat:
Zitat von helge
ich habe das Gefühl, irgendwie scheinst du den Sinn für gewisse Sicherheit auf dem Wasser nicht ganz zu begreifen.
Hallo Helge,

also einen Feuerlöscher brauch ich auf dem Schlauchboot wahrscheinlich NIE ?!? Außerdem ist rauchen sowieso auf dem Schlauchi streng verboten...

Ich bin für Rettungswesten, aber das ist dann auch alles, was wirklich mit muss.
Dafür geht es nicht weiter als ein paar 100 m von der Küste weg... was soll ich auch auf dem Meer in so einer "Nussschale"?!?

Lichter brauch ich auch keine ich fahr weder nachts noch bei (wie hies das noch mal für Wetter) ?unsichtigem? Wetter (eben Nebel, Schneefall, Regen etc...)

Das GPS ist nur bei Interesse vonnöten, nämlich dann wenn ich wissen will, wie schnell ich bin, wo ich bin das sehe ich!

Man kann alles Übertreiben, aber für was haben neuere Autos 16 Luftsäcke?!? Das ist doch wohl nur, weil man so einem Kunden das Auto andrehen kann... über vermeintliche Sicherheit. Ist auch wohl der meiste Grund warum in Deutschland viele Leute "überversichert" sind...

Etwas Respekt vor dem Wasser, eine gute Schwimmweste und nicht allzuweit vom Land weg und schon ist man relativ sicher (noch dazu sollte man die Strömungsverhältnisse kennen um nicht aufs Meer gezogen zu werden). Es gab auch schon Surfer, die vom Fischer heimgebracht wurden... und die hatten dann auch keine Signalpistole dabei

Natürlich könnt ihr soviel Sicherheitsausrüstung mit euch schleppen, wie ihr wollt. Wenn ihr meint, daß das Bootfahren dadurch wirklich viel sicherer wird, bitte... wenn ich mein Werkzeugkoffer an Bord nehme, dann erreiche ich vermutlich nicht mal mehr Gleitfahrt...
außerdem würde ich auf dem Meer sowieso nicht anfangen, am Aussenborder herumzuschrauben... sonst brauch ich nachher noch einen Taucher, der mir fallengelassene Teile wieder birgt... und das GPS um den genauen Standort wieder zu finden...

Gruß Markus

PS: Leute mit Steuerstand sollten sich einen Airbag ins Lenkrad setzen lassen, wegen der Sicherheit und so... die kleinen sitzen ja schon im Airbag oder auch Fender genannt
Mit Zitat antworten