Einzelnen Beitrag anzeigen
  #9  
Alt 24.11.2005, 01:23
mekongdelta mekongdelta ist offline
Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 19.05.2005
Beiträge: 33
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Hi Reinhard

ich hab das Ding auch im Einsatz. Besonders gut finde ich das umfangreiche Kartenmaterial von ganz Europa, das sucht man bei anderen Geräten in der gleichen Preisklasse vergebens. Von Norwegen bis Österreich funktionierts im Auto super, nur die ehemaligen Ostländer und Kroatien sind nicht dabei.

Die England Karte hat übrigens bei der letzten Tour auf der Themse (London Greenwich) mehr Details gezeigt als die Wasserkarte ! Besonders auf Binnenrevieren ist die Karte Spitze. Wie du schon sagst, auf welcher Seite der Fahrrinne man unterwegs ist, sieht man selbst. Es geht binnen ja nicht um genaue Navigation, eher die "grobe" Richtung. Wenn man irgendwo anlegt, ist gleich die nächste (Auto)tankstelle oder sogar Restaurants eingezeichnet, versuch das mal mit einer Schiffsnavigationssoftware !

Alles in allem ein guter Kompromiss für Auto und Boot ! Wenn du mal einen ausgiebigen (See)törn planst, installiere dir doch einfach FUGAWI. Dafür benötigst du dann aber eine größere Speicherkarte mit mind. 515 MB.

Achso das "Spritzwasserproblem" ist gar keins ! Kennst du die durchsichtigen Langnese Eis Boxen aus Plastik ? Das passt das Navi genau rein und dicht sind die auch ! Wenn du einen Steuerstand (und noch etwas Platz) hast, kannst du dir aus Plexiglasplatten ein Gehäuse zusammenkleben und am Steuerstand verschrauben (will ich nächstes Jahr machen).

LG

Christian
Mit Zitat antworten