Einzelnen Beitrag anzeigen
  #49  
Alt 20.07.2012, 23:35
Benutzerbild von skymann1
skymann1 skymann1 ist offline
Gladbeck (Ruhrgebiet)
Treuesterne:
 
Registriert seit: 27.09.2003
Beiträge: 6.767
abgegebene "Danke": 149

Boot Infos

Hallo,
muß den Beitrag nochmal ausgraben, keine Sorge, dem Motor geht´s gut, aber ich hab mich die Tage aufgeregt wg. dem zurückgesandten Instrument und wollte Euch das nicht vorenthalten.

Hatte das teil am 27. 6. zurückgeschickt und nachdem bis Dienstag nichts passiert ist habe ich mal eine Mail hingeschickt, daraufhin haben sie immerhin versucht mich anzurufen (1 x), aber ich hab´s nicht gehört, egal, also Mittwoch mal dort angerufen, jaa sagt der Chef, wir konnten keinen Schaden an dem Teil feststellen.....!

Ich "das zeigt doch viel zuviel an"

Ja, bei 80 Grad zeigt es bei Ihnen 95 Grad an (der Chef), aber das wäre kein Reklamationsgrund, bis 20 % lägen die halt daneben und dann wäre dies ja noch in der Toleranz (bei mir hat´s dann 100 Grad angezeigt, aber das ist auch egal).

Er hat mir dann groß und breit erklärt das die Instrumente alle so daneben liegen, speziell bei MerCruiser und Mercury wäre das völlig normal, auch bei Drehzahlmessern.....

Auf jeden Fall kein Reklamationsgrund, aber aus Kulanz würden sie mir den Kaufpreis erstatten, nur das Porto müßte ich selber tragen.

Na ja, ich hab dann gar nichts mehr gesagt, wollte ja wenigstens das Geld für das Teil wiederhaben, haben sie auch heute überwiesen (nach nochmaliger Erinnerungsmail).

Ich weiß ja nicht, ist immerhin ein Bootshändler und kein Ebay Resteverkäufer, hab mich selten so verar.... gefühlt!

Wozu brauch ich dann ein Instrument als Kontrolle, das nehm ich ihm nicht ab, das VDO Teil was ich jetzt habe liegt vielleicht 1 Grad daneben (mit 2 Thermometern verglichen), aber 20 % sind okay?

Egal, ich hab mein Geld wieder, Porto war Lehrgeld, aber empfehlen kann ich den Laden nicht (Namen darf ich nicht nennen, oder?).

Ach ja, ich hab noch gefragt warum vorn "Italy" draufsteht und hinten irgendwas in Fernost, jaa, das Design des Zifferblattes ist im italienischen Stil, deshalb könnte man nicht auf das Herstellungsland schließen, das hätte nichts zu sagen und wäre erlaubt.

Es ist schon fast wieder lustig, wenn es nicht so traurig wäre, also, wenn Euch mal 300 oder 400 Umdrehungen fehlen, nicht immer gleich den Prop tauschen sondern vielleicht erstmal den Drehzahlmesser!

Gruß Peter
__________________
P.G.
Mit Zitat antworten