Einzelnen Beitrag anzeigen
  #11  
Alt 02.12.2003, 09:19
Ferdi
Gast
 
Beiträge: n/a


hallo,

also, ich mache die Gurte, die ja nur zur Sicherung des Bootes während der Fahrt dienen, entweder ab bzw. lockere diese. Das Seil der Winde wird nicht gelöst, sondern nur gelockert, sodass es nicht stramm gespannt ist.
Was soll mit einem Boot am Hänger in der Garage bzw. im Garten schon passieren? Das fällt sicher nicht herunter ohne Gurte und mit lockerem Windenseil, es verrutscht auch nicht. Und für diese Materialien ist es auf alle Fälle besser, wenn sie entspannt sind. Ich mach das immer, sobald ich wieder zu Hause bin, nicht nur über den Winter.
Über den Winter wird nur der Hänger aufgebockt, um einen Standdplatten bei den Reifen zu vermeiden. Kostet nix. Ich mach das auch beim Mototrrad, wo es genauso empfohlen ist, bei längeren Stehzeiten die Räder zu entlasten. Wird bei Wohnwagen ja auch gemacht.
Konservierung des Motors, so wie Rotti, mit Fogging Oil (ich hab das von Quicksilver, weil Herr Weber damals kein Johnson hatte !). Nur heuer hab ich noch nicht konserviert, weil ich zum Eisbärentreffen noch fahren will und vor einem Monat noch gefahren bin.

lg
Ferdi
Mit Zitat antworten