Einzelnen Beitrag anzeigen
  #12  
Alt 14.06.2005, 16:59
Benutzerbild von DieterM
DieterM DieterM ist offline
In Memoriam
Treuesterne:
 
Registriert seit: 29.08.2003
Beiträge: 14.885
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Hallo Freunde,

An den Z-Medline Modellen sind die Schläuche eingezogen und daher auch abnehmbar. An einigen Modellen sickert sogar Wasser ins Boot durch wie verschiedentlich geschrieben wurde.

Die Delaminierung ist meines Erachtens ein schwerer Fehler in der GFK-Verarbeitung und sehr ernst zu nehmen. Ob sowas überhaupt einwandfrei repariert werden kann entzieht sich meiner Kenntnis.

Nach 6 Jahren sowas überhaupt noch als Kulanz durchzubekommen auch wenn die rechtzeitige Reklamation verschlafen wurde, zeigt auch, das ZODIAC hier die Sache als was besonderes betrachtet, das einfach nicht sein darf.

Nachdem die heutigen Medline Boote sicher bestens ausgereift sein dürften gegenüber den Anfangsmodellen vor 6 Jahren, wäre meines Erachtens ein Austausch der nackten Rumpfschale schon deswegen von Vorteil, auch wenn gg. Aufpreis, weil hier wieder eine ganz neue Garantie greift. So sehe ich das und würde entsprechend verhandeln mit den ZODIAC-Leuten, weil nach wie vor ja hier Zweifel bestehen ob das nicht wieder kommen kann vielleicht an anderer Stelle am Rumpf.

Rat von einem RA einholen steht jedem frei, doch würde ich ihn nicht auftreten lassen wenn schon ein Kulanzangebot vorliegt. Ein GFK-Gutachterbeistand kann bestimmt nicht schaden und sogar bei der Verhandlung mit Z auf ev. Nachfolgen bei einer Repa hinweisen. Denke das Charly das nötige Rüstzeug für eine solche Verhandlung haben könnte, schließlich hat er schon eine Kulanzlösung durchgeboxt, oder? Der Aufpreis für einen Austausch dürfte nicht so groß sein bei der nackten Schale.

Und ein Hinweis auf Ronald's Fall (Siehe Ferdi's Beitrag weiter oben) bei ZODIAC kann auch nicht schaden bei dieser Nachverhandlung.

Geändert von DieterM (14.06.2005 um 17:04 Uhr)
Mit Zitat antworten