Einzelnen Beitrag anzeigen
  #22  
Alt 15.01.2017, 09:03
Benutzerbild von Comander
Comander Comander ist offline
Jollisti und Tourenfahrer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 21.01.2006
Beiträge: 15.028
abgegebene "Danke": 540

Boot Infos

Wir sind auch prinzipiell zu zweit und kommen sogar mit einem ziemlich schwachen Motor gut zurecht zumindest sah ich noch nie einen Anlaß etwas stärkeres uns zu mondieren-auch nicht bei Gegenwind im Sturm.Also wenn nur zu zweit muß man die Motorleistung nicht ausreizen. Anders wenn man Wasserskilaufen will oder doch mehrere Personen sich an Bord befinden-ja -dann braucht man Leistung oder wenn man gern Speed fährt.Nachteil dieser Orgien: ein zu kleiner Tank ist schnell leer auch mittelgroße Tanks können binnen weniger Stunden Luft ziehen Faustregel:je größer das Boot umso stärker der Motor weil Größe ist Masse und Masse benötigt Leistung,Leistung benötigt Sprit.Masse hat aber auch den Vorteil,es dämpft Schläge der Wellen,ergo-ein schweres Boot geht leichter,sanfter durch die Wellen als ein leichtes.
Zur Länge des Bootes: Wie groß ist denn der Skipper? Klar ,du hast keine Propleme aber wenn deine bessere Hälfte über 1m80 groß ist wird er mit den Füßen auf der Liegewiese nach die fehlenden cm suchen. Ich mit meine 1m90 kann an Bod meines Bootes nur schlecht schlafen weil die Wiese zu kurz ist . Dies sollte mittelfristig mit bedacht werden.
aber wie ich es ahne ...........ihr werden auch nicht bei dem ersten Boot bleiben ihr werdet auch eure Erfahrungen machen und vielleicht ist das 4m30iger ja genau richtig
__________________
und immer eine Handbreit...na Ihr wisst schon
Bier im Glas
Gruß Harry
Mit Zitat antworten