Einzelnen Beitrag anzeigen
  #5  
Alt 31.07.2011, 09:57
Benutzerbild von dievoggis
dievoggis dievoggis ist offline
Ottobrunn bei München
Treuesterne:
 
Registriert seit: 27.09.2003
Beiträge: 3.185
abgegebene "Danke": 132

Boot Infos

Servus Manuel,

ohne Roller würd ich auch nicht mehr in den Urlaub fahren wollen. Ich hab einen 125ccm von Piaggio (Sfera)-der wiegt 102 Kilo. Ist ein 4 Takter, braucht 3 Liter Sprit ,ist schmal, kompakt (sprich Länge über alles 170cm, ca, 55 cm breit) und vor allen Dingen (wenn man den Ölstand im Auge hat) super zuverlässig.
Einen Bierträger krieg ich vorne auf das Trittbrett rein, im Heckstaufach hat alles Platz was man zum essen braucht. Der Roller ist günstig- bei mobile im guten Zustand 500-700€. Sollte meiner mal den Geist aufgeben, dann hol ich mir wieder einen Piaggio. Ich fahr den Roller jetzt seit 2000 und hatte (auf Holz klopf) noch kein Problem.
Auch daheim wird der Roller genutzt für kleinere Einkauftstouren und Fahrten nach München.
Click the image to open in full size..
Mittlerweile ist mir der Roller genauso wichtig wie das Boot.
Die zusätzliche "Freiheit" möcht ich nicht mehr missen
Ich hab mir bei meinem füheren Zodiac auch Gedanken über einen Roller auf der Deichsel gemacht- hab das Boot dann aber verkauft.


Roller vorne auf die Deichsel- sollte bei Deiner Stützlast am Womo (ich denk mal 150oder 200 Kilo) kein Problem sein. Dabei aber das zulässige Gesamtgewicht + die Achslast vom Womo beachten.
Um die Stützlast zu verringern, könntest Du die Trailerachse nach vorne verschieben- Nachteil, Du müsstest vorne aber dann immer Gewicht mitführen.
Das Ganze ist kein Hexenwerk. Ich kann Dir nur dazu raten-mach es

Gruß Peter
__________________
Genieße jeden Tag
Mit Zitat antworten