Einzelnen Beitrag anzeigen
  #40  
Alt 01.12.2021, 09:33
hobbycaptain
Gast
 
Beiträge: n/a


@Atlas/Mathias - wenn ich nicht von der Seite wegen igendeinem Sch...., der hier nix zu suchen hat (weil er zum Teil aus einem anderen Forum stammt oder aus einer persönlichen Animossität), angegangen werde, dann verhalte ich mich als ganz normaler User. Vorwiegend bin ich hier als Freizeitbeschäftigung und helfe gern, wo ich kann und glaube helfen zu können.

@Coolpix - ich hab mich glaub ich noch nie als Mercedesfan geoutet, und kann mich nicht erinnern, mich abfällig über Hyundai oder Kia geäussert zu haben. Kann aber vor 10 oder 15 Jahren durchaus passiert sein, da hab ich keine Erinnerung dran (würden unsere Politiker sagen) .
Vor 10 Jahren hätt ich mir nie einen KIA gekauft, jetzt fahr ich selber einen 2013er Sorento2, erst kürzlich gekauft mit 100T km, und ja, der ist besser als mein alter Freelander II oder dessen Nachfolger, der Antara (auch Korea), der mit seinen 1700 kg Anhängelast mit meinem 1600kg Bootstrailer Probleme gehabt hat.
Aber ja, ich war immer schon pro Europa/Usa/Westen (da zähl ich mittlerweile auch fast Japan schon dazu, Südkorea eher auch), China samt ihrer aggressiven Expansionspolitik kann mir hingegen gestohlen bleiben, da könnens noch so gute Boote bauen (was ich im Übrigen, bis auf eine paar Ausnahmen, bezweifle).


PS: da sich Hundling eh nimmer zum Bootsthema äussert, hab ich etwas weniger schlechtes Gewissen wegen OT . Besser wärs allerdings in einem eigenen Thema aufgehoben, aber da hab ich hier ja nix zu sagen noch kann ich was dagegen tun.
Mit Zitat antworten