Einzelnen Beitrag anzeigen
  #22  
Alt 18.03.2016, 13:38
Benutzerbild von RomanWolf
RomanWolf RomanWolf ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 08.04.2014
Beiträge: 1.888
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Zitat:
Zitat von WalterGraz Beitrag anzeigen
@roman, es zeigt sich nur wie unterschiedlich die individuelle wahrnehmug, bzw wünsche und geschmack ausfällt. ich war und bins noch immer im kontakt mitm hermann. ich finde schon dass um 21t vollausgestattes boot von ital. markenhersteller ein gutter deal ist... sprich ein mal mit keckeis und schau was du für einen NJ 550 zahlen musst, ich weiss es garnicht weil die mir nie den versprochenen angeboot geschikt haben. es ist 1 monat her.... ich kenn nur die listen preise von denen... auf der anderen seite wird in österreich ein zar 43 ausstellungsboot mit yam 70er um 32t verkauft... also so gesehen ist der BSC ein schnäppchen...
Okay mir war nicht klar, dass du unbedingt unter 6Meter bleiben willst... aber gerade dann kann ich zb das 520er vom Hermann empfehlen - bin damit letzten Urlaub gefahren und NUR deshalb kann ich es kaum erwarten mein 470er wieder zu verkaufen und zu einem dieser RIBs wechseln und meine Freundin gibt mir die volle Unterstützung (was ohne Probefahrt mit ihr wohl nie passiert wäre).
Das Boot ist total sauber und schön verarbeitet und hat auch eine HAmmer aufteilung.. Ich hab selten auf der Länge eine Heckbank gesehn und trotzdem noch Möglichkeit für einen Tisch.
Und im Vergleich zum BSC sparst beim Hermann inkl. Motor sicher 5k, aber das kann er sicher besser beurteilen.

Ist natürlich alles Geschmacksache aber ich habe gelernt wie wichtig es ist, dass "empfindliche" Mitfahrer (zb Freundin mit kleinen Kindern oder ängstlichere Personen) bequem im Heck sitzen können und nicht im vorderen Bereich herumgeschleudert werden während man selbst vom Heck aus lenkt und sich denkt das ist ja alles noch gar nicht so schlimm.
__________________

LG Roman
Mit Zitat antworten