Einzelnen Beitrag anzeigen
  #15  
Alt 11.01.2021, 18:29
Benutzerbild von Comander
Comander Comander ist gerade online
Jollisti und Tourenfahrer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 21.01.2006
Beiträge: 15.017
abgegebene "Danke": 539

Boot Infos

Mir gehts eigentlich nicht nur wegen der Obrigkeit denn ich fahre ja gesetzeskonform Click the image to open in full size. aber gerate am Bodensee-und das wird Tom bestätigen-passieren oft die unmöglichsten Dinge.
Nicht anzufechten ist der plötzlich auftretende Fön Sturm. Ich selbst habe es zu oft erlebt (Click the image to open in full size. ) wie binnen weniger Minuten der aalglatte See zur einer Waschküche sich entwickeln kann.
Für uns Rib-Fahrer ist das kein Problem () aber es können dutzende Segler, Kleinboot Fahrer , Surfer in Bedrängnis kommen.
Wir sind in der Seemannschaft zur Hilfe verpflichtet und ich habe schon manchmal mein Fernglas (zu stark) verflucht
Rettungseinsätze, die begannen als wir schon im sicheren Hafen waren hinterlassen ein ungutes Gefühl . Als ernsthafter Bootsportler frage mich ob ich etwa etwas mehr die Augen hätte offen halten können denn ein Rib hat viel mehr Reserven als man sich vielleicht denkt.
Wie gesagt: wenn ich das richtige Glas zur Hand habe (Fernglas )dann nutze ich das auch öfter deshalb meine Antwort für ein Marine Modell
__________________
und immer eine Handbreit...na Ihr wisst schon
Bier im Glas
Gruß Harry
Mit Zitat antworten