Einzelnen Beitrag anzeigen
  #17  
Alt 01.01.2021, 15:06
Kairos Kairos ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 24.03.2018
Beiträge: 808
abgegebene "Danke": 64

Boot Infos

Zitat:
Zitat von rg3226 Beitrag anzeigen
Naja es war der Robert angesprochen aber ich erkläre es trotzdem wie es geht.
Hallo Reiner,

ich kann mich nicht mehr erinnern, ob ich dich mit Robert verwechselt habe oder schlicht auf dich in der Anrede vergessen habe.

Sollte ich dich damit brüskiert haben, tut mir das sehr leid (und ich entschuldige mich auch gerne dafür!), weil das ganz bestimmt nicht meine Absicht war und ich es im Gegenteil sehr zu schätzen weiß, dass du (und natürlich auch viele andere) Zeit opferst, um mich (und auch da ziemlich sicher viele andere) von deinem Wissen und deiner Erfahrung profitieren zu lassen - für mich ist das der Hauptsinn eines Forums!

Die Geschichte mit dem Beilackieren hört sich im ersten Moment sehr kompliziert und aufwändig an und wirkt auf mich, dass es viel wahrscheinlicher ist, etwas zu verschlechtern als etwas zu optimieren.

Es ist nicht schwierig, jemand zu erklären, wie man richtig Aluminium-Dünnblech schweißt - aber ich habe lange gebraucht und viele praktische Versuche benötigt, bis ich mir dann tatsächlich sicher war, dass ich nicht mehr Schaden als Nutzen anrichte ;-)

Ich vermute stark, dass es beim Lackieren nicht anders sein wird - ohne Erfahrung, Übung und richtige Ausrüstung ist es sehr optimistisch, auf ein ähnlich professionelles Ergebnis zu hoffen. Ganz gegen meine Natur übe ich mich daher in Bescheidenheit und stelle mich seelisch schon darauf ein, dass es zumindest nicht mehr so bescheiden wie vorher aussieht, der Motor zumindest geschützt ist und tröste mich damit, dass es in meinen Augen in erster Linie wichtig ist, dass technisch alles TipTop ist und damit Menschund Boot sicher sind, während die perfekte Optik das Sahnhäubchen obendrauf ist und leider nicht immer für jeden mit vernünftigem Aufwand machbar ist.
Mit Zitat antworten