Einzelnen Beitrag anzeigen
  #24  
Alt 12.01.2021, 23:18
Benutzerbild von Rotti
Rotti Rotti ist offline
ZarRottiKer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 27.08.2003
Beiträge: 10.521
abgegebene "Danke": 185

Boot Infos

Servus Klaus!

Ich meinte mit Doktorarbeit nicht deine Lackierung und deine Arbeit. Ich meinte nur, dass die orig. Yamaha Farben von guter Qualität sind und ich es nicht für notwendig finde, mit 2k Lack aus der Dose zu überlackieren.
Wenn vernünftig, dann ab in eine Spritzkabine und alles professionell lackieren. Aber auch eine professionelle Lackierung schützt nicht vor Bewuchs. Da gibt es andere Mittel.
Wenn du dir nicht sicher bist, das lass den Schaft mit Melkfett dick ein. Das schütz schon mal ne Zeit vor Bewuchs. Auch könntest du von Innotec das Um Links zu sehen, bitte registrierenhi-temp-wax-pro.html verwenden. Der Schaft sieht dann etwas milchig matt aus, aber das Zeug hält gut. Bekommst nicht mal mit dem Hochdruckreiniger runter. Hab das selber mal auf meinem ersten Zar61 direkt vorne am Kiel aufgespritzt. Eine ca. 20x15cm große Fläche. Genau dort wo das Wasser beim Fahren voll auf den Kiel drückt und klatscht . Einen weiteren Fleck habe ich unten am Rumpf aufgespritzt gehabt. Denke dass es eine Zeit lang gut vor Bewuchs schützt. Runter bekommt man das Zeug mit Lösungsmittel. Es gibt auch ein interessantes Video, wo die mit dem Hochdruckreiniger voll auf das aufgetragene Wachs rauf spritzen.Sieht man auch in der verlinkten Seite.
__________________
LG
Mathias

.


...

Zugfahrzeug LMC Cruiser 674G Liberty auf Fiat Ducato 2,3 Um Links zu sehen, bitte registrieren
Mit Zitat antworten