Einzelnen Beitrag anzeigen
  #28  
Alt 13.01.2021, 13:55
Kairos Kairos ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 24.03.2018
Beiträge: 808
abgegebene "Danke": 64

Boot Infos

Hallo Mathias,

auch ich habe am Rumpf Antifouling (Micron) und bin sehr zufrieden damit (Null Bewuchs!). Bei den Schläuchen bin ich da etwas vorsichtig, weil ich mir die italienschen RIBs in der Marina angeschaut habe (die haben fast alle Antifouling auf den Schläuchen) und die schon sehr mitgenommen aussehen (sind hauptsächlich Zar, SACS und Joker - ich weiß allerdings nicht ob PVC oder Hypalon) dh die Oberflächen wirken auf mich sehr aufgerauht und porös (sind allerdings teilweise schon über 10 Jahre alt) - bei zwei Booten ohne Antifouling sehen die Schläuche deutlich besser aus (die werden allerdings sehr oft bewegt, weil ich sie am Wochenende nur sehr selten in der Marina sehe - der Besitzer bürstet sie alle zwei Wochen im flachen Wasser ab).
6 Wochen sind auch bei mir kein größeres Problem, wenn ich dazwischen zumindest einmal zum Fahren komme - mein Boot liegt aber 6 Monate im Wasser und ich schaffe es beruflich nicht jedes Wochenende zum Boot bzw. komme auch nicht immer zum Fahren.
Welches Antifouling verwendest du für die Schläuche (und hast du Hypalon oder PVC)?
Mit Zitat antworten