Einzelnen Beitrag anzeigen
  #7  
Alt 12.05.2017, 16:28
Benutzerbild von afbaumgartner
afbaumgartner afbaumgartner ist offline
Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 03.06.2013
Beiträge: 80
abgegebene "Danke": 4

Boot Infos

So,
es geht weiter.
Erstmal kam inzwischen das Schneidebrett an, das mir allerdings zu groß war.
Ich hab dann versucht, es auf der Diamant-Nasssäge abzuschneiden.
Gestaltete sich allerdings schwierig.
Na ja, noch schwieriger war dann die Abschlusschräge (hätte ich sie nur weggelassen :-) ).
Außenrum hab ich nen Alurahmen gelegt und hinten ne kleine Ablage drangeschraubt.
Das ganze hält mit nem U-Profil und 3M-Dual-Lock-Klett.
Hier mal die Bildchen:

Click the image to open in full size.

Click the image to open in full size.

Dann hab ich mir aus Kunststoff in Kombination mit der Railblaza-Platform noch zwei Mounts für meine Echolote/Plotter gebaut.
Den Kunststoff hab ich mir einfach aus nen Kunststoff-Vesperbrett geschnitten.

Click the image to open in full size.

Click the image to open in full size.

Zu guter letzt hab ich mir noch Gedanken um die Echolotgeber-Installation gemacht.
Da kam ich auf die Idee, die Aufnahmen für die Slipräder zweckzuentfremden.
Fest wollte ich sie wegen des Zusammenlegens nicht installieren, und das Schraubzwingengebergedöns hat mich noch nie überzeugt.
Bei schnellerer Fahrt war mir immer etwas mulmig damit.
Auf meinen GFK-Mietbooten hatte ich immer noch die Badeleiterhalterungen und Kabelbinder zur Absicherung genutzt.
Jetzt tut es ein einfaches Vierkant-Hohlprofil, unten eine Fläche freigestellt und umgebogen, damit das Profil geschlossen ist, und ich keine Fontänen erzeuge, wie so'n Jetski beim Fahren.
Der Humminbird-Geber ist fertig. Der Airmar fürs Garmin liegt leider in Griechenland, aber das Profil ist fertig gebohrt und vorbereitet.

Click the image to open in full size.

Nebenbei hab ich nun noch die letzten zwei Ribmounts verklebt und kann damit nun mein Sideboard von Back- nach Steuerbord und von Heck nach Bug versetzen.

Jetzt steht noch die Malerei an, Bootsnummer, Name und auf jeder Seite ein Schildkrötentribal.
Gumipaint ist angekommen...

Grüße, Baumi
Mit Zitat antworten