Einzelnen Beitrag anzeigen
  #9  
Alt 10.04.2005, 17:49
wessi wessi ist offline
Wessi
Treuesterne:
 
Registriert seit: 10.04.2005
Beiträge: 11
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Pischel Bolero

Hallo Subarista,
ich habe 2003 ein neues Pischel Bolero PT 430 gekauft und am 12.12.2003 ab Werft abgeholt. Das Boot ist von seinen Fahreigenschaften ,für ein Boot dieser Größe unschlagbar. Vorher hatte ich ein Wiking Saturn Fr , ebenfalls mit Festrumpf, länge 3,80 Meter und davor ein Zephyr 404 mit 4,10 Meter, Holzboden mit Luftkiel.Von den Fahrleistungen bei rauhem Wasser (kroatien) ist das Pischel wesentlich besser Alle Boote habe ich mit demselben 35Ps Mercury Motor gefahren, den ich aber wegen des lauten Geräusches und des fehlenden Powertrim(für dieses Boot ein Muß) zugunsten eines 50er Honda verkauft habe. Wie das Boot damit läuft, weiß ich noch nicht. Nun zu deinen Fragen: Mein Boot ist seit dem Kauf momentan zum 5. Mal !!! zurück in die Werft, weil die linke Seite von Anfang an zuviel Luft verliert.
Innerhalb von 4 Tagen kann man den Schlauch ca. 5 cm tief eindrücken.
Nach mehrmaligem abdichten der Ventile, abnehmen der Zierleiste, und sonstigen Versuchen hoffe ich, dass ich das Boot nächste Woche endlich dicht wiederbekomme.
Also achte auf Undichtigkeit über einen längeren Zeitraum.
Natürlich bin ich darüber stinksauer, aber abgesehen von diesem eingebautem Mangel .ist das Boot sehr solide. Das Lenzventil im Heck ist einfach nur durchgebohrt, sodass Wasser in die einlaminierte Holzplatte im Spiegel eindringen kann , und die Nähte der Polster lassen Wasser eindringen (nachträglich abdichten mit Mittel aus den Zeltzubehör).

Ansonsten habe ich keine grundsätzlichen Mängel festgestellt und über die Hilfsbereitschaft in der Werft kann ich auch nichts negatives sagen. Über die Qualität der dort geleisteten Reparaturversuch schon...

Gruß Wessi
Mit Zitat antworten