Einzelnen Beitrag anzeigen
  #41  
Alt 21.07.2019, 18:13
Benutzerbild von the_ace
the_ace the_ace ist offline
Nordseespezi
Treuesterne:
 
Registriert seit: 02.02.2004
Beiträge: 3.841
abgegebene "Danke": 112

Boot Infos

Zitat:
Zitat von Berny Beitrag anzeigen
Das Problem wäre dann, dass der Wirt insgesamt wieder teurer werden müsste und den eigentlichen Verursacher nicht trifft.

Parkgebühren gibt es überall, es interessiert keinen, dass man in Innenstädten Gebühren fürs Auto zahlen muss, aber beim Boot wäre das ein Problem?
Parkgebühren für mein Auto sind eh schon eine Frechheit.
Ich zahle über 400€ Steuer für mein Auto, 50 € für einen Anhänger der nichtmal nen Motor hat, nochmal für den WoWa... und über Treibstoffpreise und die darin enthaltenen Steuern möchte ich erst gar nicht reden.

Und wieso interesisert das niemanden? Mich interessiert es.
Ich persönlich parke eher nicht dort wo es etwas kostet, in Innenstädte fahre ich nicht rein - und wenn ich es mal tue kaufe ich da aus Prinzip nichts.
Seit über 20 Jahren mein stiller Protest gegen die Abzocke.

Und wieso muss der Wirt es teurer machen?
Duch Bojen und Anlegeplätze gewinnt er sicher 90% seiner Kunden.
Diese Investition beschert dem Wirt also ein gutes Auskommen.
Warum soll ich dafür was zahlen? er will doch was verdienen - ich will nur was Essen. Muss er sehen ob er damit durchkommt.
Wenn er ne Mooring hat und faire Preise nimmt komm ich gern.
Hat er nichts, muss er Glück haben, dass sich jemand mit dem Auto oder zu Fuss in seinen Laden verirrt.
Ich zahle jedenfalls nicht für den Liegeplatz extra wenn ich was Essen will.
Kein restaurant nimmt Parkgebühren auf dem eigenen Gelände.
Sowas hab ich noch nie gehört! Bei Aldi würde niemand mehr was kaufen wenn die Parkgebühren nehmen würden...

Die werden sich in HR sowieso noch warm anziehen können bei ihren Preisen auf den Campingplätzen. Dazu kommt demnächst die CO2-Steuer.
Dann wird man schnell feststellen, dass man sich um seine Kundschaft wirklich bemühen muss und die gebratetenen Tauben fliegen nicht mehr in den Mund.
Ist ja schon deutlich leerer geworden was man so sieht.
Kein Wunder, für lächerliche 4 Wochen legt man fast 2000€ auf den Tisch - für nen Parkplatz mit Dusche.
Das sind in Deutschland 3 durchscnittliche Monatsmieten (oder eine in Hamburgs Innenstadt).
Insgesamt kommt der Urlaub mit Sprit für Auto und Boot, Maut, Fähre, Campingplatz, Essen etc mal schnell auf 4-6000€.
Dafür kann man auch in die Karibik oder frz. Polynesien reisen.

ich fahre wirklich gern nach Kroatien und fühle mich wirklich wohl dort.
Aber ich kann gut verstehen, wenn es den Leuten langsam zu bunt wird.
__________________
Gruß
Frank



Um Links zu sehen, bitte registrieren
Mit Zitat antworten