Einzelnen Beitrag anzeigen
  #14  
Alt 08.11.2020, 13:36
Benutzerbild von hotte76
hotte76 hotte76 ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 31.08.2020
Beiträge: 180
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Zitat:
Zitat von o.albrecht Beitrag anzeigen
Guten Morgen, die Umsetzung von Hotte76 geht so in etwa in die Richtung wie ich es mir vorstelle. Mein neuer Mercury F20 wiegt 45 Kg. Meine Stützlast liegt bei 100 Kg.
Ich denke, ich werde den Motor in eine Motortasche packen und auf einem Lastenträger, für die Anhängerkupplung, legen und festzurren. Dann kann ich den Träger später auch noch für meine E-Bikes benutzen.
Gruß, Olaf
Hi Olaf,

hier mal ein Foto mit festgezurrtem Motor bei dem Testaufbau neulich.

Click the image to open in full size.

Die Schaumstoffkissen werde ich noch wasserdicht verpacken, sei sind vorwiegend dafür da, das der Motorkopf höher liegt, damit nichts aus- bzw. in die Brennkammer zurückläuft.
Dein Motor erlaubt ja evtl. auch andere Lagen.
Meine Pinne passt wunderbar zwischen die Streben, und wird durch den Spanngurt noch fixiert. So liegt das Motorgewicht nicht auf der Pinne.
Mittlerweile habe ich eine komplette Motorschutzhülle (gibt für ca. 20€ von Talamex im Bauhaus "Nautic" Bereich). Der Propellerschaft wird durch die Radhalter fixiert, die Schraube passt wieder zwischen die Streben. Durch die Hülle wird auch ein Drehen des Propellers an der Luft verhindert.

Der Kanisterhalter wird dann jeweils per Schlosschrauben an dem Träger selbst und an einer, am oberen Halter angeschweissten Montageplatte, fixiert. Dann habe ich die beiden kritischen Komponenten (Motor & Tank) aus dem Auto raus.

Wie lang ist dein Motor? Wie gesagt, meiner ist etwas über 1m, der Träger 1,36m..... Wenn Du einen großen Motor mit Langschaft hast, kann das eng werden.

Gruß

Hotte76
Mit Zitat antworten