Einzelnen Beitrag anzeigen
  #25  
Alt 28.10.2022, 10:25
Kairos Kairos ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 24.03.2018
Beiträge: 808
abgegebene "Danke": 64

Boot Infos

Zitat:
Zitat von Wendigo Beitrag anzeigen
Nice, aber ich glaube oberhalb des budgets... 97.000€ von 2019....

Um Links zu sehen, bitte registrieren
Hallo Markus,

ich habe mir gerade das Video auf der verlinkten Seite angeschaut und mir die Frage gestellt, wie lange mir das wohl Spaß machen würde ... vermutlich wäre nach einer halben bis dreiviertel Stunde die Luft heraussen.

Für den Fahrer mag es ja noch eine Zeitlang eine Herausforderung sein, aber mir fallen kaum Passagiere ein, die ich damit nicht nachhaltig vergraulen würde.

Diese Boote haben ihre Berechtigung im Einsatzbereich für Rettung, Militär, Expeditionen, etc. ... aber im Privat-/Hobbybereich schießt du damit schon mit (sehr teuren) Kanonen auf Spatzen.

Um mich bei unvorhergesehenen Wetterumschwüngen noch mit einigen Sicherheitsreserven in den nächsten Hafen bewegen zu können, reicht mir mein Zodiac locker aus und die meisten Italiener, die nicht gerade als reine schwimmende Badeinseln zum Wassercampen konzipiert wurden (und ich nenn jetzt bewusst keine Marke!), tun das auch - aber damit hast du dann während 90% der Einsatzzeit zumindest einen Minimalkomfort und noch viel Geld gespart.
Mit Zitat antworten
Dieser User bedankte sich für den Beitrag von Kairos
Atlas (28.10.2022)