Einzelnen Beitrag anzeigen
  #45  
Alt 02.02.2012, 20:29
Benutzerbild von super-groby
super-groby super-groby ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 04.04.2010
Beiträge: 325
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Zitat:
Zitat von misch Beitrag anzeigen
Ralf,

gehe ich richtig in der Annahme, dass auf den Rahmen vor den Knicktraversen das 4-rädrige Vehicel soll?

Wenn ja, ist der Rahmen stabil genug, dass du 2 Auffahrrampen daran befestigen und hoch fahren kannst oder werden diese durch das Gewicht abknicken? Oder ist das garnicht beabsichtigt?

Um Fahrräder transportieren zu können, hättest du nicht unter der Platte, also quasi am Rahmen, Führungsschienen schon anschweißen lassen können? Diese werden dann, wenn das Fahrzeug darauf steht durch die Platte verdeckt. Platte weg, und du hast einen Fahrradträger.

Hi Michael,
fast... ......2-rädrig.
Ich habe bislang nur geplant, ein Mokick und/oder Fahrräder oder ähnliches mitzunehmen. Mit dem Quad habe ich vorerst nicht geplant, obwohl es mit der Nutzlast so kein Problem ist.

Der Rahmen, der noch eine Siebdruckplatte bekommt, ist auch abnehmbar. Zusätzlich kommt noch eine Art Geländer an den Trailer, an den man das Gefährt anlehnen und festzurren kann. Der Grundrahmen hat auch schon kleine Ösen dran.
Diese Plattform sollte erst verschiebbar sein, aber ich glaube, es macht nicht viel Sinn, da weiter nach vorne nicht geht und mehr nach hinten bringt wohl auch nicht wirklich viel.

Ich möchte dann noch Kästen anbringen evtl. 2 bis max. drei. Ob ich die aber wirklich brauche, muss ich mal sehen, wenn's weiter fortgeschritten ist. Ich will alles was zum Boot gehört auf den Trailer packen und nichts mehr im WoMo liegen haben, da sammelt sich schon so einiges an. Das Boot selbst kann ich dann auch beladen, dann liegt es auch gut auf der Straße

Ich habe auch noch Falträder mit Tasche, die könnte ich noch zusätzlich darauf festzurren.

Ich bin aber für jeden Hinweis dankbar, denn noch ist nichts fertig...
__________________
Viele Grüße aus Niedersachsen

Ralf
Mit Zitat antworten